Kann ich ein Yezidisches "Gesetz" ändern?

11 Antworten

Man kann nicht zum yeziden tun einfach so wechseln ich glaube sogar es geht überhaupt nicht. Wenn man es streng sieht ist er theoretisch gesehen nach meinem Wissen nach schon aus seiner eigenen Religion ausgetreten sag ich mal. (ob daß ganz so stimmt weiß ich nicht) bin selber yezide und hab ne persische/russische Freundin. Meine Familie hat überhaupt nichts dagegen solange die Chemie stimmt und man sich liebt,
Aber wenn das ein Grund ist um Schluss zu machen dann ist es sich allgemein nicht wert es nochmal zu versuchen oder zu trauern.

Dein Freund macht es sich sehr einfach. Wenn das tatsächlich stimmen würde, hätte er ja bisher "in Sünde" gelebt.

Ihr seid beide volljährig und es ist Eure Entscheidung, wenn Ihr weiterhin zusammen sein wollt. In meinen Augen hat er Dich benutzt um Erfahrungen zu sammeln, die er sonst nicht hätte machen können.

Sonst würde er jetzt nicht so schnell das Handtuch werfen, weil seine Familie ist ja noch nicht mal hier, und sie kennen Dich auch nicht.

Tut mir leid, aber ich finde es unfassbar, daß dieser Kerl, der bisher alleine hier in Deutschland gelebt hat, vom mündigen Bürger zum gehorsamen Söhnchen retardiert. Das musst Du Dir nicht antun!

Giwalato

XxlovexX17
Fragesteller

Es stimmt schon was du sagst.. Ich gebe dir recht, aber irgendwie will und kann ich es nicht glauben bzw akzeptieren.. Wieso muss eine Religion darüber bestimmen ob wir zusammen sind oder nicht? Ich finde Religion wird manchmal viel zu Groß geschrieben..! Danke aber für dein Beitrag

Ich kenne seine Religion und weiß das sie sehr streng ist, aber gibt es irgendwas was ich machen kann?

Du kannst da nichts tun, da er dich nach deren Glauben nicht heiraten darf. Würde er es tun, so würde seine Familie nichts mehr mit Ihm zu tun haben wollen, da diese sonst auch rausfliegen würde und die Kinder wären keine Yeziden, da Mann und Frau Yeziden sein müssen, damit das Kind Yezide wird, so wie ein "auserwähltes Volk".

Man kann die Gesetze NICHT ändern. Du kannst nicht konvertieren, aber dein "Freund" könnte austreten.

All das wusste dein "Freund" aber auch schon, bevor er sich mit dir eingelassen hat.

Falls es ihm wirklich um die Religion geht, solltest du dich fragen, als was er dich bisher angesehen hat - als "Mittel gegen die Einsamkeit" oder als "Unwürdige", die er benutzen kann und darf, wann immer er sich danach fühlt?

Und selbst wenn es ihm "nur" um die Familie geht, weißt du zumindest, wo du für ihn stehst.

Kaum kommt Papa, wird dein großer Held zum kleinen Jungen, und statt ihm zum Abschied kräftig den Marsch zu blasen, spielst du Romeo und Julia... Ich hoffe, du lässt den letzten Akt aus!

Er wird für dich nichts aufgeben und dich vor seiner Familie schlechtmachen, wenn du ihm nachläufst.

Du KANNST nichts tun, und er WILL nicht.

Es gibt so weit ich weiß keinen Weg ins Yezidentum sich konvertieren zu lassen

Und da du ja keine yezindin bist kannst du auch kein "Gesetz" ändern eher gesagt ein Gebot denn als yezide/yezidin darf man nur unter sich heiraten und auch nur in der Kaste

Theoretisch gibt es nichts was DU machen könntest aber dein Freund

Entweder er Wechselt die Religion was dann aber beschämend für seine Familie währe

Oder er redet mit ihnen aber das wird jetzt glaube ich nicht soo effektiv sein wegen denn geboten etc.

Also leider kann man da nichts machen trotzdem viel Glück