Kann ich diese reszension posten ohne angezeigt zu werden?

Was hält ihr davon?

5 Antworten

Eine Bewertung und die darin enthaltenen Behauptungen muss man im Streitfall beweisen können.

Einfach so eine Behauptung in den Raum stellen, die noch dazu den Ruf des Bewerteten beeinträchtigt, geht zu recht nicht.

SaskiaLove551
Fragesteller

Okay, das dachte ich mir schon!

Schau einfach, dass du deinen Namen nirgends erwähnst. Also bleibe Anonym

SaskiaLove551
Fragesteller

würde Sowieso eine wegwerf-email benutzen

kaja100  06.09.2020, 19:58
@SaskiaLove551

Ja, dann solltest du keine Probleme haben

istchillighier  06.09.2020, 20:09
@kaja100

Wegwerf Email reicht nicht. Empfehle den Tor Browser zu benutzen weil ein Anwalt kann deine ip bei der Polizei anfordern

Klar kannst du das machen, ist ja deine Meinung und keine Hassrede und es gibt viel schlimemre. (Füg vielleicht ein paar Begründungen hinzu)

Wenn du bei der Wahrheit bleibst, kann dir nichts passieren.Allerdings könnte unter der Wahrheit jeder etwas anderes verstehen.

SaskiaLove551
Fragesteller

Das ist die Wahrheit und der Grund warum ich nicht ganz auspacken kann. Diese geschehen kann man nicht beweisen!

In Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit. Du kannst die Rezension schreiben.

SaskiaLove551
Fragesteller

Die Meinungsfreiheit ist mir bewusst, trotzdem könnte Anzeige wegen übler Nachrede etc. erstellt werden.

plantgrower321  06.09.2020, 19:57
@SaskiaLove551

Die werden sich dafür jetzt nicht die Mühe machen, glaub mir