Kann ich die Steuerklärung einfach am Empfang abgeben?

6 Antworten

die FA haben alle gesicherte Postkästen, also kannst Du Deinen Umschlag auch in den Briefkasten einwerfen. Was viel wichtiger ist - das ist die richtige Zuordnung die nur mit Deiner Steuer ID geschehen kann, also STID und komplette Adresse, dann musst Du dich nicht sorgen. Ich mache das schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme, dass was nicht richtig angekommen wäre. Viel Glück bei deiner Aktion

MissPerception
Fragesteller

Also sollte ich unter "Absender" auch noch meine Steuer-ID schreiben?

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, denn wenn man den Umschlag öffnet und die Erklärung rausholt, dann ist die Nummer ja darauf vermerkt.

Kapodaster  23.02.2015, 13:45
@MissPerception

Brauchst du noch auf den Umschlag zu schreiben. Du hast sie ja schon im Formular selbst angegeben.

Kommt an, auch wenn du sie nur in den Briefkasten wirfst. Sämtliche Post wird in einer zentralen Poststelle bearbeitet und dann den richtigen Mitarbeitern zugeteilt.

Du kannst deine Steuererklärung in den Briefkasten des Finanzamtes direkt werfen, Das kommt an, habe ich auch schon mehrfach gemacht, da ich da ohnehin jeden Tag vorbeifahre.

Sicher. Die marke ist doch für die Post, die das befördert, dem FA ist es schnurz, wie das Ding bei ihm ankommt. Außer als Losebblattsammlung, natürlich

wenn du sie persönlich in den briefkasten wirfst, kommt sie auch an. der postbote des finanzamtes weiss wie er die eingehende post zu verteilen hat.