briefkasten zugeklebt!

7 Antworten

Polizei aufsuchen, wegen Sachbeschädigung.

Könntest auch mal bei der Post anrufen und das Problem schildern, es ist ja in der Regel immer der selbe Briefträger der die Post bringt, und wenn der das Problem kennt gibts da bestimmt auch Möglichkeiten.

Wie wird der Briefkasten denn zugeklebt? Tesastreifen, Paketband oder Sekundenkleber?

Falls es nur so ein Klebeband ist, dann schenkt eurem Postboten doch ein billiges Cuttermesser, dann kann der das durchschneide und die Briefe einwerfen.

Mfg Patrixxx

MICHB
Fragesteller

klebeband. ab und zu mit tesastreifen.

danke für den rat, werden wir wohl als erstes so machen. und im haus noch einen brief hinkleben dass sie das lassen sollen

patrixxx  14.04.2011, 02:44
@MICHB

das mit dem Brief/Zettel ist auch eine gute Idee, dann achten vielleicht andere Leute im Haus eher darauf falls jemand an den Briefkästen rumfummelt. Es gibt leider echte A*schlöcher auf der Welt.

Viel Erfolg

MICHB
Fragesteller
@patrixxx

danke :-)

Du könntest entweder mal einen Netten Brief auf die Hauspinnwand kleben wo du damit drohst zur Polizei zu gehen oder du redest mal mit Hausverwaltung und vermieter...

Sowas geht echt nicht, hast du denn das gefühl einer deiner Nachbarn kann dich nicht leiden?

MICHB
Fragesteller

eine hatte wohl mal gemekert als er in den ferien war eine woche die reklame da reingetan wurde, und nach einer woche ist der briefkasten sowas von voll mit dem müll. ob er zu faul ist den briefkasten regelmässig zu lehren.

ansonsten kommt er eigentlich mit jedem gut klar

ToxicAngel21  14.04.2011, 02:46
@MICHB

Das ist ja hohl, ich kenne das aber... wir haben auch so eine zickennachbarin die jeden rausekelt der ihr nicht passt.... sogar wenn der pizzabote 5 minuten vor der tür parkt schreit sie ihn an er dürfe da nicht stehen...

Naja da die olle sich im zusammenhang mit dem Briefkasten geäussert hat würde ich mal ganz dreist behaupten sie war das...

MICHB
Fragesteller
@ToxicAngel21

leider haben wir noch keine beweise, aber wir tendieren auch auf sie.

danke für deinen rat, leider kann ich nur einen rat als besster nehmen. du hättest ihn aber genau so verdient.

mal aufpassen,wer das macht.Dem Postboten Bescheid sagen,dass er die Post vorübergehend in einen anderen Postkasten von Nachbarn schmeisst.Mit diesen Nachbarn auch vorher abklären.Mit dem Eigentümer mal reden.Oder ein Postfach eröffnen.LG

Sehr geehrter Ratsuchender,

um auf die Bemerkung der anderen Nutzer einzugehen, ist es in Deutschland verboten, ohne Mitwissen der anderen Hausbenutzer und auch der vorbei gehenden Leute am Haus eine Kamera zu installieren. Dies würde eine Strafrechtliche Situation für sie nachsichziehen. Es bleibt Ihnen die Möglichkeit, bei der Polizeidienststelle Strafanzeige wegen wiederholter Sachbeschädigung zu stellen. Hiervon bleiben zivilrechtliche Ansprüche unberührt.

romeo27  14.04.2011, 02:19

Hiervon bleiben zivilrechtliche Ansprüche unberührt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das Problem ungelöst!

Er soll sich verstecken und warten bis die Täter nochmal kommen :D Und dann einfach zuschnappen.