Kann ich den Staat boykottieren?

22 Antworten

wie wäre es, wenn du dir ein Projekt raus suchst, was dich wirklich stark interessiert - als Beispiel: Bildungspolitik; und du für dieses Thema mit ganz konkreten Forderungen Demos organisierst. Dafür kannst du Briefe; Facebook, Twitter & Co. Mitteilungen versenden. Die ersten Demos werden sicherlich belächelt. Aber oft beginnen große Dinge ganz klein.

P.S. Pegida macht es z.B. falsch - auf Ihren Plakaten stehen keine konkreten Forderungen - hier könnte man besser werden; dafür kannst du von diesen Demos lernen, dass man bei größeren Demos eine Security organisieren sollte, damit sie friedlich bleiben und nicht durch Gewalt Aufmerksamkeit erhalten. Linke Demos fallen z.B. oft durch Gewalt auf, weil sie eben so ein System nicht haben.

Du kannst den Staat boykottieren, aber niemand wird es bemerken. Du müsstest politisch aktiv werden, oder als Einzelperson für 10 % des Bips massgebend sein, dann würde es bemerkt.

hvladi
Fragesteller

Droht bei Boykott des Staates zwangsläufig der Knast?

Nube4618  30.08.2016, 19:23
@hvladi

Boykott wird als Druckmittel eingesetzt, gegen Iran lange, gegen Russland, etc. Ist deswegen ein boykottierender Staat im Gefängnis?

Zudem, wie vorhin schon geschrieben, wenn du als Privatperson etwas boykottierst, wird das eh niemand bemerken. Du kannst die ganze Wirtschaft und Politik boykottieren, indem du beschliesst, als Eremit ins Gebierge oder sonst in eine abgelegene Region zu ziehen, who cares?

ZB halte ich die Steuereinnahmen für Betrug, weil damit Industrie und Banken gerettet werden.

Dem ist, aber nicht so mit Steuereinnahmen wird unter anderem das THW, die Feuerwehr, die Polizei und die Bundeswehr, sowie die Gerichte finanziert, auch die Instandhaltung und Errichtung von Straßen wird mit Steuergelder finanziert und solche Dinge, wie Krankenhäuser, Flughäfen oder öffentliche Verkehrsmittel-

Versicherungen für Betrug, weil ich auf Gott vertraue.

Wenn dir was passiert, dann ist eine Versicherung gut und im Endeffekt auch billiger, dir braucht nur mal jemand vor das Auto zu laufen oder was vom Fenster zu fallen und du bist nicht haftpflichtversichert, dass wird richtig teuer, gerade bei Personenschäden, da du dann Schadensersatz zu leisten hast.

Und gerade eine Krankenversicherung ist enorm wichtig, siehe in den USA, wie es dort abläuft keine Versicherung, weil kein Geld und kein Geld= keine Behandlung.

Rente für Betrug, weil man durch Inflation und Staatspleite nicht davon satt werden wird.

Besser Rente als gar nichts.

Kann man diese Dinge iwie boykottieren?

In ein anderes Land ziehen, aber Steuern und Versicherungen gibt es in fast jedem Land.

Ich möchte keine Gelder/Sozialleistungen mehr von der Regierung nehmen, und auch nichts mehr einzahlen. Ohne Versicherungen leben und ohne Steuern.

Das es Sozialversicherungen, wie die gesetzliche Unfall-, Kranken-, Renten-, Pflege- oder Arbeitslosenversicherung, sowie Sozialleistungen gibt ergibt daraus dass Deutschland ein sozialer Staat ist, was in Art. 20 I GG festgelegt ist und ohne Steuern gäbe es übrigens keine Polizei, keine Feuerwehr, keine Bundeswehr, kein THW, keine Gerichte, keine öffentlichen Verkehrsmittel, keine Flughäfen oder Krankenhäuser.

Was ist wenn ich einen Arbeitgeber finden würde, der es ähnlich sähe wie ich?

Keinen Arbeitgeber, der so denkst wirst du überhaupt nicht finden, da die Mitgliedschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung Pflicht ist, gerade bei Arbeitern.

Wäre ich per Gesetz / durch die Regierung trotzdem gezwungen etwa den dritten Teil meines Lohnes abzugeben?

Der Arbeitgeber ist dazu gesetzlich verpflichtet einen Teil vom Lohn für die Lohnsteuer und für die gesetzliche Krankenversicherung einzubehalten und zu zahlen.

Kann ich das nicht iwie einschränken?

Diese Gesetze sind bindend für alle.

Vlt in dem ich mich zum Staatenlosen machen?

Das geht nicht.

ZB halte ich die Steuereinnahmen für Betrug, weil damit Industrie und Banken gerettet werden.

Steuereinnahmen werden auch (und sogar überwiegend) für andere Zwecke verwandt.

Versicherungen für Betrug, weil ich auf Gott vertraue.

Dein Gottvertrauen in allen Ehren, aber wenn du mal krank wirst oder einen Unfall hast, dann ist eine Versicherung besser.

Rente für Betrug, weil man durch Inflation und Staatspleite nicht davon satt werden wird.

Ganz ohne Rente noch viel weniger, oder?

Vlt in dem ich mich zum Staatenlosen machen?

Die Gesetze eines Staats gelten für jeden, der sich im Gebiet dieses Staats aufhält.

Natürlich ist es in einer Demokratie dein Recht, nein zu sagen. Allerdings nutzt du auch wenn du keine Sozialleistungen beziehst trotzdem vieles mit, was die Gemeinschaft zusammen erwirtschaftet hat. Wenn du das wirklich durchziehen würdest, sähe das so aus:

Du dürftest keine Straßen und öffentliche Verkehrsmittel mehr benutzen. Du dürftest deine Kinder nur auf eine teuere Privatschule schicken und du selbst hättest entweder keine Schulbildung oder reiche Eltern. Strom dürftest du keinen benutzen und wenn dann müsstets du ihn für de Eigenbedarf selbst erzeugen oder Gebühren an den Staat für die Benutzung der Stromleitungen bezahlen. Wasserversorgnung hättest du auch keine, entweder also Brunnen graben oder nicht nur das Wasser, sondern auch die Leitungsbenutzung bezahlen. Die Qualtität von dem Wasser ist deshalb ja auch noch nicht gegeben. <um die entsorgung deinens Abwassers müsstest du dich auch selbst kümmern, genau wie um den Müll. Lebensmittel könntest du auch nicht so einfach kaufen, viele sind so billig aufgrund vonstaatlichen Subventionen. Also entweder du zahlst wesentlich mehr oder baust es selbst an. Du müsstest in eine vernünftigen Schutz deines Hauses und deines Eigentums investieren, denn die Polizei, die Gerichte un dsonstige Verwaltungsorgane existieren nicht mehr für dich. Übrigens auch nicth Bundeswehr, Grenzschutz etc. Du möchtest dir etwas im Internet bestellen? Keine Chance, das man etwas zustellen kann, denn die Verwaltung die sich um Meldedaten, Adressen etc, kümmert existiert ja nicht mehr. Wenn du krank wirst oder einen Unfall hast, stirbst du oder du musst reich sein, um deine Versorgnung zu bezahlen. Alt werden wirst du nicht, denn sobald du nicht mehr arbeiten kannst, kannst du dich nicht mehr versorgen. Alternative: Extrem viel vorher sparen oder 10 Kinder, die dich im Alter versorgen müssen, die du aber auch nicht in die Schule schicken kannst. Wenn du das Geld dafür hättest, bräuchtest du auch keine 10 Kinder. Die Liste kann man ewig weiterführen.

Du wärst also entweder ein extrem reich, ansonsten würdest du mitten in der Pampa leben, ohne Verkehrsnetzanbindung, mit 10 Kindern die du ernähren musst mit Lebensmitteln von deinem eigenen Feld, ohne Strom, weil du dir die Erzeugeranlage nicht leisten kannst. Deine Kinder können nicht lesen und schreiben, deine Lebenserwartung wäre gering. Du hast einen Brunnen und damit fließendes Wasser, musst es aber zur Vorsicht abkochen. Deinen Müll verbrennst du in einer Grube hinter dem Haus. Du kannst nicht in den Urlaub fahren. Vieleicht hättest du irgendeinen Job, der aber so gut sein muss, das du dir deine Lebensmittel auch ohne Feld leisten kannst und zu dem du hinlaufen kannst. Oder du hast ein Auto uns musst für die Benutzung der Straße zahlen. Benzin wäre viel teurer. Du müsstest mit Überfällen rechnen, oder zumindest das dir jemand Dinge klauen würde. Polizei gibts ja nicht. Insgesammt also Verhältnisse wie im Wilden Westen oder in einem sehr armen Land.

Da du mit jeder Staatsbürgerschaft Steuern zahlen musst, kannst du dir entweder ein Land suchen und auswandern, wo es billiger ist,  irgendwo illegal untertauchen oder deinen Pass wegwerfen und Asyl beantragen. Damit liegst du aber auch wieder dem Rest der Gemeinschaft auf der Tasche. Und wenn du deinen Standart halten willst, dann solltest du dich beeilen, möglichst schnell Millionär zu werden.

Es mag ja sein, das unsere Gelder nicht immer perfekt genutzt werden. Trotzdem geht es uns Weltweit gesehen unwahrscheinlich gut und es gibt eben staatliche Aufgaben, die auch Ausgaben erforfern. Wir nutzen viele Vorteile unseres Staates, ohnen uns überhaupt bewusst zu sein, das es sie gibt. Reise mal in ein land, wo es das alles nicht gibt und leb da mal ein paar Monate. Danach merkt man, wie gut wir es haben. Was glaubst denn du, weshalb die Bevölkerug in anderen Ländern neidisch auf den Industriellen Westen ist? Als Deutscher hast du Möglichkeiten, da können andere leider nur davon träumen.

Wenn du wirklich was ändern willst, dann geh in die Politik und versuch die Ausgaben sinnvoller zu gestalten.