Kann ich bei Paypal Geld "zur Seite" legen?

4 Antworten

Dann darfst du aber keinesfalls über Paypal bezahlen. Und Zinsen bekommst du auch keine.

Nein, Paypal ist ein Bezahldienst, und keine Sparkasse. Wenn du also Guthaben ansammelst, und dann etwas Kaufst, wird das immer zuerst vom vorhandenen Guthaben bezahlt.

Wenn Du ein Guthaben bei PP hast, dann aber mit PP bezahlen willst, wird zuerst Dein Guthaben verwendet.
Kannst es demnach nur verwenden, wenn Du keine Zahlungen via PP tätigst.

Richte Dir ein Konto bei BUNQ ein.

MarkusB100
Fragesteller

Geht das da, daß ich Geld auf ein "Sparabteil" verschiebe ?

Delveng  10.06.2017, 23:19
@MarkusB100

Liebe(r) MarkusB100,

mache Dich über BUNQ kundig, dann erfährst Du die Möglichkeiten, die Dir dort offenstehen.

MarkusB100
Fragesteller
@Delveng

Habe schon mittlerweile gegoogelt aber nicht viel gefunden, außer ziemlich viel linksgrüner Ideologie. Bist du denn selbst bei BUNQ ? Weil es wäre zum Beispiel auch wichtig, daß man normale Geldautomaten ohne allzu dicke Zusatzgebühren nutzen kann.

Delveng  10.06.2017, 23:30
@MarkusB100

Liebe(r) MarkusB100,

nein, mit einer Karte von BUNQ den Geldautomaten zu benutzen, ist keine gute Idee. Das empfinde ich als zu teuer.

Wenn man sich ein Konto bei der DKB einrichten lässt, bekommt man kostenfrei eine VISA Card. Mit einer solchen Card kann kostenfrei am Automaten oder an Shell Tankstellen Geld abgehoben werden.

MarkusB100
Fragesteller
@Delveng

Ok, danke für die Infos und schönes Wochenende noch