kann ich bei der haspa beim Schalter geld abholen wenn ich eigentlich bei der normalen sparkasse bin?

5 Antworten

Eigentlich ist die Haspa die "normale Sparkasse" in Hamburg. Aber Geld nur mit Perso und Kontonummer ist zwischen unterschiedlichen Sparkassen immer schwierig, Hast du aber deine Karte, geht das ganz normal bei jeder.

Der spezielle Name der (komplett ausgeschrieben) "Hamburger Sparcasse von 1827"ist historisch bedingt, denn lange gab es daneben in Hamburg noch die "Neue Sparcasse von 1864", die zur besseren Unterscheidung den Kurznamen Neuspar bekam. 1972 fusionierten die beiden Konkurrenten dann wieder zur Hamburger Sparkasse, die den Kurznamen Haspa behielt. Aber sie ist eben keine besondere Sparkasse, sondern eben eine von derzeit 416 Sparkassen in Deutschland.

Hi du kannst nur am Automat bis zu 500 € abheben. Am Schalter kriegst du kein Geld, denn wir haben kein Zugriff auf anderen Konten andere Sparkassen. Nur Zugriff auf die Konten die bei der Haspa.

Nein. Nur mit Karte am Automaten.

versuchs, mit entsprechenden Gebühren und einem Anruf bei deiner Bank durch diese Bank