Kann ich Auto mit 17 kaufen?

8 Antworten

Ist es möglich bzw. erlaubt ein Auto mit 17 zu kaufen?

Ja das ist möglich und erlaubt, nimm ein Elternteil mit zur Zustimmung des Kaufvertrages.

Hallo

Definitiv nein , nur mit Elternteil

Gruss

nein ist es nicht weil du noch nicht geschäftsfähig bist auserdem brauchst du zum autokaufen einen fhrerschein

Antitroll1234  06.01.2014, 20:27

auserdem brauchst du zum autokaufen einen fhrerschein

Zum Fahren benötigt man eine entsprechende Fahrerlaubnis, zum Kaufen jedoch nicht.

wasenweiler  06.01.2014, 20:32
@Antitroll1234

ich gehe mal davon aus dass du das auto probefahren willst bevor du es kaufst und dazu brauchst du einen führerschein

Antitroll1234  06.01.2014, 20:35
@wasenweiler

Zum Fahren ja, Du schreibst aber zum Kaufen und dazu ist nun einmal kein Führerschein nötig.

wasenweiler  06.01.2014, 20:37
@Antitroll1234

JAAA MANN aber es wäre pure dummheit ein auto zu kaufen ohne es probe zu fahren also ist nur logisch es erst mit 18 zu kaufeb

Antitroll1234  06.01.2014, 20:39
@wasenweiler

Was ist daran dumm ?

Und was kann ich dafür wenn Du etwas schreibst was nun einmal falsch ist ?

Antitroll1234  06.01.2014, 20:39
@wasenweiler

Was ist daran dumm ?

Und was kann ich dafür wenn Du etwas schreibst was nun einmal falsch ist ?

Antitroll1234  06.01.2014, 20:41
@wasenweiler

ohne es probe zu fahren also ist nur logisch es erst mit 18 zu kaufeb

Wenn er BF17 hat, darf er doch mit eingetragener Begleitperson das Auto fahren, wo ist das Problem ?

Und auch jemand anderer kann wenn der Fragesteller noch keine FE haben sollte eine Probefahrt mit ihm als Beifahrer machen.

nein, bis zu deinen erwachsen sein kannst du nur dinge kaufen die aus einem lohn finanzierbar sind

Nein deine Eltern müssen es bezahlen