Kann ich als Geringverdiener ca. 800€ Netto die GEZ -Gebühren verringern oder sparen?

11 Antworten

manowar1957
Fragesteller

Danke aber trotzdem scahde das man für den TV - Müll seine sauer verdiente Kohle zum Fenster rausschmeissen muss, ich wüsste besseres damit anzufangen wie wohl auch alle anderen GEZ Zahler ;(

Pinsel11  31.12.2010, 21:10
@manowar1957

Da hast du wohl recht.-Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

thomaszg2872  28.03.2013, 21:03
@manowar1957

ich bezahle einfach nicht und lasse mich dann verklagen. Ich halte das Gesetz für gesetzwidrig, und ich kämpfe dagegen. ich habe gar keine Geräte, und ich will auch gar keine haben. Für das , unnütz raus geworfene Geld, kaufe ich mir lieber, : ein paar Schuhe, was zu essen, sinnvolle Dinge, eine Prepais´d Aufladekarte für mein Handy oder so etwas. mfg,

In diesem Falle nicht. Aber es ist möglich, dass du auf Grund deines geringen Verdienstes Anspruch auf ergänzendes Hartz IV hast. Stell daher einen entsprechenden Antrag, und bei positivem Bescheid kannst du dich sofort von der GEZ-Gebühr befreien lassen.

Das geht leider nur mit Hartz4. Volle Bezüge oder als Aufstockung. Als Geringverdiener gehts leider nicht. Rede mit deiner Hartz4 Stelle, ob dein Einkommen wirklich ausreicht. Wenn ja, dann GEZ bezahlen. Leider!

die gez-gebühren sind sowieso für die katz. manipulierte nachrichten und info-sendungen, ausgenommen naturereignisse. die unterhaltung lohnt meist auch nicht,nur einen cent zu bezahlen. und die gehälter bzw. entlohnungssysteme in tv und radio sind teilweise nicht mehr gerecht bzw. nachvollziehbar. z.b. Fussballereignisse werden mit millionen subventioniert, das gleiche für tennis usw. und wir dürfen die porsches und maseratis finanzieren. kommt nicht in frage.

melde dich einfach ab.

manowar1957
Fragesteller

Wie Bitte???

Nein es gibt kein Sozialtarif.Entweder ist man befreit,nämlich als Hartz IV Empfänger oder als Student mit kleinem Bafög oder man gilt als Geringverdiener.Auch wenn man nur gerinfügig mehr bekommt,als der Hartz IV Satz, ist man nicht mehr befreit,leider.