Gez Gebühren nachzahlen nach Teilzeit

4 Antworten

Nachdem ich mehrfalls vergeblich versucht habe telefonisch Kontakt mitder GEZ aufzunehmen und lediglich rotzfreche Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonleitung hatte,kann ich nur DRINGEND empfehlen, dieser MAFIA ein Ende zu setzen.auf GEZ-abschaffen.de werden unter anderem Unterschriften gegen die Gebühr gesammelt.Verständlich ist natürlich das genervte Menschen anrufen und die Mitarbeiter der GEZ auch nicht immerdie Fassung bewahren können - WIR SIND ALLE NUR MENSCHEN - jedoch war es absolut kein Einzelfall.Beim ersten Anruf hat jemand nicht richtig abgenommen und ich habe mehrere CallPeople gehört, danach wurde Wortlos aufgelegt.Beim zweiten Anruf wäre der Computer abgestürzt(was auch mal vorkommen kann) aber bei der Frage ob man mich nun zurückrufen könnte, mir bei 60 Cent/pro Anruf aufzulegenist eine Frechheit!!! Und beim dritten Anruf: Das selbe wie beim ersten mal.Wenn diese Menschen das so oft mit ziggggg Menschen machen, so haben diese ihren öffentlichen Scheißdreck schnell finanziert.Also kann ich wirklich nur jedem empfehlen WEHRT EUCH AUF ENTSPRECHENDEN PLATTFORMEN UND SAMMELT UNTERSCHRIFTEN!

Allein wegen Teilzeitarbeit gibt es keine Befreiung, da musst du schon ALG II zusätzlich bekommen. Nur wenn du einen Befreiungsbescheid des Rundfunkbeitragsservice hast, bist du befreit, wenn nicht, bist du auch für die Vergangenheit pflichtig. Der Befreiungsbescheid ist befristet, spätestens zu dem Termin endet die Befreiung. Wenn du jetzt aber wegen der Vollzeit schon vorher wieder aus ALG II rausfällst, endet auch automatisch die Befreiung. Du bist verpflichtet, das dem Beitragsservice mitzuteilen. Wenn man tatsächlich zu Recht für einen bestimmten Zeitraum befreit ist, dann muss man auch nicht für diese Zeit nachzahlen, nur weil man jetzt über mehr Einkommen verfügt.

Die Gebühren müsstest du nachzahlen wenn du nachweislich nicht Zum Kreis der befreiten Personen gehört hattest. Natürlich musst du wieder zahlen wenn du Vollzeit gehst

Ich bin von der Gez befreit

Das möchte ich bezweifeln, da es die GEZ schon lange nicht mehr gibt.