Kann er mich dafür anzeigen?

5 Antworten

In Verbindung mit deiner letzten Frage besteht hier durchaus der Anfangsverdacht einer Straftat. Klingt erst einmal nach einer klassischen Erpressung.

Eine Strafanzeige ist einfach nur ein "Hinweis" an die Polizei, dass ein bestimmter Lebenssachverhalt einen Straftatbestand erfüllen könnte. Man kann auch Vorgänge zur Anzeige bringen, die sich im Nachhinein als nicht strafbar herausstellen.

Besteht jedoch ein Anfangsverdacht, wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Deine Verbindungsdaten werden von dem Anbieter der von dir genutzten Apps gespeichert. Über die Verbindungsdaten ist es in der Regel Null Problem, dich zu finden. Und ich würde nicht darauf wetten, dass dein Gesprächspartner KEINE Screenshots gemacht hat. Das kann man auch ohne dass der Gesprächspartner das merkt. Auch bei Snap Chat. Wenn du also dort ebenso mitteilungsbedürftig warst wie hier...

Ob wirklich eine Strafanzeige gestellt wird und die Polizei dann ein Ermittlungsverfahren gegen dich einleitet, dich findet und auch genug Beweise findet... wer weiß das schon?

Nein, das kann er nicht.

Am Ende würde es Aussage gegen Aussage stehen, wenn es überhaupt zu einem Prozess kommen würde was unfassbar unwahrscheinlich wäre ( vermutlich würde es die Polizei aber garnicht richtig interessieren, die haben wichtigeres zutun)

  1. Erpressung
  2. eine Behördenanfrage an snapchat und deine Anmeldedaten samt IPs da......
3headedgoat
Fragesteller

Wo erpressung wenn ich fragen darf? 😆 ich glaub ihr habt da was falsch verstanden...

Nein mach weiter

" immer nur kleine Beträge" jajaja hahaha

Ich persönlich finds nicht schlimm dass du die abzocken illegal ist es trotzdem. Schickst du denen irgendwelche bilder oder schreibt ihr ausschließlich?

3headedgoat
Fragesteller

nein keinerlei bilder, aber die hat der typ der das machen will bzw das in erwägung gezogen hat ja eh nicht habe den ja weder abgezockt noch sonst was nur davon erzählt

Hugo735  19.02.2021, 00:56
@3headedgoat

Achssooo ne 3. Person will dich anzeigen ? Habs falsch verstanden. Dann stehts doch aussage gegen Aussage ? Und wenn die Polizei dein Handy mitnimmt und dort nichts drauf ist können sie nichts machen

3headedgoat
Fragesteller
@Hugo735

ja is nichts drauf aber dafür müssen die ja auch erstmal zu mir kommen... die person weiß ja gar nicht wo ich wohn ☺️

Hugo735  19.02.2021, 01:02
@3headedgoat

So unter uns wie schaffst du das den das Geld abzunehmen nur übers Schreiben?

3headedgoat
Fragesteller
@Hugo735

bringt übung und Taktik mit sich, und ich sag mal von 50 sagt 1 zu