Kann eine Motorhaube nach 300 Metern Fahrstrecke (noch) warm sein?

9 Antworten

Da ist ja nichtmal der Motor wirklich warm. Aber so wie es klingt bist du doch betunken gefahren, wenn auch nur 300m? Auch dann muss man natürlich schon mit den Konsequenzen rechnen. Warum bist du nicht gelaufen?

lg

peterobm  08.06.2016, 12:31

nach der Zeit gar nix mehr. Welche Konsequenzen?

unhalt  08.06.2016, 12:33
@peterobm

Konsequenzen im allgemeinen. In diesem Fall kan der Nachbar wohl nicht viel bewirken.

lg

Rendi
Fragesteller

Nein, ich bin nicht gefahren, hatte ich aber oben schon geschrieben. Wollte nur wissen, ob so eine Aussage von dem Nachbarn mir schaden kann und ob das rein theoretisch ein Beweis für seine Anschuldigung sein könnte.

unhalt  08.06.2016, 12:36
@Rendi

Wenn die Polizei es nicht selbst festgestellt hat, nicht wirklich. Was passieren kann, ist dass sie dich ins Präsidium bestellen und dir eine Standpauke erteilen, aber dann kannst du ja auch vermitteln, dass der Nachbar nach jeder kleinsten Möglichkeit sucht, dir eins auszuwischen. Vorallem wenn du wirklich nicht gefahren bist, auch die 300m die dir sogen bereiten nicht, dann kann da nichts passieren.

lg

Gegenanzeige wegen Verleumdung!

Der Motor wird normalerweise nach 300 Metern nicht so warm, dass die Motorhaube spürbar wärmer ist. Vorallem, wann hat er denn festgestellt, dass die Motorhaube noch warm ist? Am morgen danach?

Er kann wahrscheinlich nicht nachweisen, dass das Auto bewegt wurde. Er kann nicht nachweisen, dass die Motorhaube warm war. Er kann nicht nachweisen, dass du betrunken warst. Die Anzeige wird wahrscheinlich sehr schnell im Sand verlaufen.

Wie schon gesagt wurde: Nach 300 m abwärts wird der Motor kaum warm. Aber hierbei ist mir etwas unklar:

Ich hatte den Wagen in der Nachbarschaft bei einem Bekannten abgestellt.

Du bist aber nicht gefahren. Wie kam das Auto dann zu dir nach Hause, damit der Nachbar sein Händchen daran wärmen konnte?

Und woher weiß er, dass du betrunken warst? Ohne dass die Polizei das festgestellt hat, ist es völlig egal, ob du gefahren bist oder nicht.

Nein, so warm wird eine Motorhaube nach 300 m nicht sein. Und dein Nachbar kann dir gar nichts. Die Polizei müsste das schon selbst festgestellt haben. Nur weil der Typ das sagt, wird dir nichts passieren. Du musst von der Polizei direkt erwischt werfen oder sie hätten direkt in der Nacht noch kommen müssen .

catweasel66  08.06.2016, 12:29

die kommen vorbei ...und dann?

keiner hat die fahrt gesehen oder dokumentiert... die können dir gar nichts. besoffen im bett liegen ist nicht strafbar.