Kann ein Verpächter auf das verpachtete Grundstück, ohne bescheid zu sagen?.......

5 Antworten

Solange Du Die Pacht bezahlst kannst DU auf dem Grundstück machen was Du willst. Wenn es den Verpächter stört kann er mit Dir reden und Dich bitten/auffordern da was zu ändern, aber selbst machen darf er nichts. Der Pächter muss auch vorher gefragt werden, ob jemand das Grundstück betreten darf.

So sehe ich das zumindest.

In einen Kleingarten einer Gartenanlage kann auch nicht einfach der Vereinsvorsitzende kommen und wahllos Bäume fällen. Die können einen nur dazu auffordern und bei Nichteinhaltung ggf. den Vertrag kündigen.

wenn er es dir verpachtet hat muss er dir bescheid sagen

Das ist ja ein Heckenklauer.

nein, darf er nicht. Wenn Du es schriftlich hast, dass Du es gepachtet hast, dann hat er ohne Deiner Zustimmung dort nichts zu suchen.

Mittlerweile hat es sich herausgestellt, das der Verpächter und Angehörige nichts mit dem Verschwinden der Hecke zu tun haben. 3 3m große und 2 ca. 2m hohe Ziergehölze sind schlichtweg geklaut worden.^^ Jetzt kann man noch nicht einmal mehr seine Hecke in Sicherheit wissen. Armes Deutschland! Traurig, traurig^^ Danke nochmal für eure Antworten.

pegasus882  21.04.2010, 21:12

Das ist ja derb, jetzt klauen die schon Hecken aus dem Garten ... damit rechnet doch keiner.

Aber immerhin ist der Vermieter nicht der Böse, da kann man wenigstens beruhigt sein und dem Vermieter doch vertrauen.

Earth
Fragesteller
@pegasus882

Ja da hast du recht. Hätte mich auch schwer enttäuscht, wenn es der Vermieter gewesen wäre! Aber wie man sieht machen diese Mistkerle vor gar nichts mehr halt. Das ist wirklich sehr traurig!!!