Kann ein Mann zur Vaterschaftsanerkennung gezwungen werden. Weiß das jemand?

12 Antworten

Wenn er wirklich Vater ist, muss er Unterhalt zahlen ! Falls sie nicht 18 war kann es zimlichen stress geben, biss zu 10 Jahren u.s.w

ericMalaga  26.11.2011, 15:13

Ggf. war ja er nicht 18 (wie z.B. Justin Biber), dann kann es für sie stressig werden...

rikki112  26.11.2011, 15:15
@ericMalaga

Stimmt. Aber die, mit dem er angeblich geschlafen hat, hat die Anklage zurückgenommen!....Naja....was macht man nicht alles um in die Zeitung zu kommen!

funnypooky  26.11.2011, 21:10

Ach quatsch, das Alter ist 14 bzw. 16

Das Gericht kann den Vaterschaftstest anordnen, da geht kein Weg vorbei.

Soll er die Vaterschaft anzweifeln und Vaterschaftstest machen lassen.

Wie wäre es einfach mal mit einem Vaterschaftstest???

Barmalej22
Fragesteller

ja gut, selbst im Falle, dass er Vater ist möchte er natürlich kein Vater werden und hat nicht vor Alimente zu zahlen...

wie gesagt das war ne spontane Beziehung ohne, dass daraus eine Ehe bzw. echte Beziehung werden kann...

er möchte in keinem Fall was mit ihr haben - selbst wenn er wirklich der Vater ist...

rikki112  26.11.2011, 15:13
@Barmalej22

Aber mal ehrlich, wenn er ein Kind in die Welt sezt, muss er auch dafür sorgen!
Ds Kind hat auch ein Recht auf ein normales Leben!

user1245  26.11.2011, 15:34
@rikki112

Wenn es die Tus,si nur darauf angelegt hat, so ein Leben zu führen, soll sie meiner Meinung nach auch selbst dafür aufkommen.

Natürlich sind es immer zwei, die daran Schuld sind...aber mal ganz ehrlich, welche Schlam... verhütet den beim ersten Mal nicht? Was ist das für eine Mutter, die in Kauf nimmt, sich selbst zu infizieren und dazu noch ein Kind zu bekommen?

Solche Wei.ber sollte man zunähen!

Moonie1970  26.11.2011, 16:58
@user1245

Genau, und solchen Typen sein bestes Stück abschneiden, oder wie? ironie aus

Welcher Idiot hat denn ohne Gummi Sex mit einer Frau, die er kaum kennt? Er hätte sich sehr viel schlimmeres einfangen können als ein Kind...

Eifelmensch  26.11.2011, 19:14
@rikki112

Aber mal ehrlich, wenn er ein Kind in die Welt sezt,...

Ähm!???

Seit wann können denn Männer das??? Wäre mir neu.

Ob ein Kind das Licht der Welt erblickt, entscheidet einzig und allein die Frau. Da hat der Mann überhaupt keinen Einfluss darauf.

Auch im umgekehrten Fall, wenn die Frau abtreiben will, hat der Vater keinerlei Einfluss auf die Entscheidung.

Jedoch hat der Vater immer die Pflicht Unterhalt für das Kind zu zahlen. Egal ob gewollt oder nicht.

Hier besteht ein immenses Ungleichgewicht im deutschen Familienrecht.

Männer, emanzipiert euch!

Rob951  26.11.2011, 22:14
@Barmalej22

Wenn er der leibliche Vater ist, MUSS er Alimente zahlen. Dann kann die Mutter dies auch einklagen.

user1245  26.11.2011, 15:12

Die Gute ist erst (vielleicht) schwanger....ein Vaterschaftstest ist erst möglich, wenn das Kind mind. 3 Monate alt ist!

ich würde dem raten einmal ein vaterschaftstest zumachen, weil ohne beweis kann man das auch nicht machen!

Maximilian112  26.11.2011, 15:13

ansonsten wird die Mutter zu 99% vor Gericht eine Vaterschaftsanerkennung einklagen. Das Gericht ordnet dann den Test an.