Kann ein Diebstahl nachträglich durch überwachungsvideos festgestellt werden ?

3 Antworten

Bin mir nicht ganz sicher ob die Dinger 24h oder 48h Schleife laufen.... aber hab auch schon von 4Tagen Aufnahemzeit gehört (die Frage ist wie schaut es im Gesetz aus). Die Qualität der Aufnahme ist natürlich auch noch so nen Ding... Video-Analyse wie bei CIS wird es für nen Diebstahl garantiert nicht geben... Aber um deine Frage zu beantworten, ja! Umstände, Glück (bei Dir wahr. Pech) und gute deutsche Polizeiarbeit machen eine Überführung immer möglich....

leonievinn
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Hallo leonievinn

Glaubt dir das kein Mensch kann ein Überwachungsvideo das nachweisen.

Werden Aufnahmen gelöscht lassen die sich wieder herstellen.

Das fällt unter Aufbewahrungspflicht.

Man ich fahr voll ab auf diese Technik.

Und du bist ein Gurkendieb.

Gruß Ralf

leonievinn
Fragesteller

Gurken Klau ich sicher nicht,bin sicher vorsichtiger wenn ich mal in Versuchung Gerate und vielen Dank

Du hast also was geklaut. Und wenn falls es deine Frage beantwortet, wenn bis jetzt keiner gekommen ist, sei es die Polizei oder der Ladenbesitzer, dann wird auch in Zukunft keiner mehr kommen und sich beschweren

leonievinn
Fragesteller

Nicht ich habe geklaut ( wird mir hier eh niemand glauben) , und es ist heute passiert, werden die Bänder angesehen?

Subalot  21.05.2016, 03:33
@leonievinn

Hm... dann schnell Anzeige erstatten und Bänder von der Polizei persönlich zur Beweisaufnahme abholen lassen. Wenn der Verdacht wirklich begründet ist werden die das schon tun und mal drüber schauen...

Jiggy187  21.05.2016, 03:32

Als Polizist hätte ich auch was besseres vor jetzt als zu dir zu kommen nur weil dein Freund Lippenstift und ne cola für dich geklaut hat, zum Beispiel schlafen