Wie lange werden Aufnahmen einer Überwachungskamera gespeichert?

5 Antworten

Ob dein Verdacht ausreicht? Kontrolliert besser im Betrieb.  Das Tanken muss doch zugeordnet werden können.

Hallo,

ich denke wenn Du keine Anzeige bei der Polizei stellst, kannst Du nur hoffen, dass der Tankmitarbeiter kulant ist. Und es ist, wie schon erwähnt, fraglich ob die Aufnahmen noch existieren.

Wenn jede Karte an ein Fahrzeug gebunden ist, sollte das der Mitarbeiter der Tankstelle auch kontrollieren, um eben ein Missbrauch zu verhindern. Macht er das nicht, ist er mit in der Pflicht.

Es ist also egal wer das Fahrzeug betankt, es muss nur das dazugehörige Fahrzeug sein.

Meine Meinung.

ruf einfach mal dort an

Du hast doch die Rechnung der Tankkarte. Dort steht die Zeit und normalerweise auch das Kennzeichen.

Daran kannst du sehen, wer zu diesem Zeitpunkt dort getankt hat.

Überwachungskameras zeichnen in der Regel nur 24 Std auf.

So wie du es beschreibst, hast du nur EINE Tankkarte. Dann ist es doch eigentlich kein Problem herauszufinden, wer diese an diesem Tage benutzt hat, oder kann die JEDER bei dir benutzen?

bodyform2000
Fragesteller

Jedes Fahrzeug hat seine eigene Karte aber jeder Fahrer kann jede Karte benutzen. Mein Verdacht ist dass jemand privat getankt hat

Deepdiver  15.03.2017, 12:15
@bodyform2000

das war mir schon klar, was du willst. Aber wenn jedes Fahrzeug seine eigene Karte hat, dann hast du auf alle Fälle denjenigen, der mit dieser Karte und dem dazugehörigen Fahrzeug unterwegs war.

Jede Tankstelle hat unterschiedliche Aufzeichnungsdauern von den Überwachungsvideos. Wenn du glück hast sind die Aufzeichnungen vom 27.02. noch. Du solltest allerdings nicht zu lange warten und direkt mal bei der Tankstelle vorbei fahren/anrufen.

Durch den Beleg weißt du die genaue Uhrzeit. ist also nicht viel Arbeit, das herzufinden.

Aber denk daran: Die Tankstellen ist nicht dazu verpflichtet dir zu helfen