Wann bemerken große Einkaufsketten ala Media Markt oder Saturn, dass Ware fehlt?

9 Antworten

Entweder bei der Zählung einmal im Jahr oder wenn ein Kunde genau diesen Artikel haben möchte und laut Liste noch einer da ist, der dann nicht da ist.

Einen 800€ teuen Artikel nimmt man aber auch nicht einfach so aus Versehen mit. Die Geschichte mit dem bereuen glaubt ohnehin niemand.

Sein Glück ist, dass ihm im aktuellen Fall nichts passieren wird. Er soll sein Glück nur nicht überstrapazieren.

Wieso bist du dir da so sicher das in seinem Fall nichts passieren wird? Es gibt ja immer noch die Möglichkeit dass, sobald die den Minusbestand bemerken, sich die Videos ansehen und evtl. herausfinden wer es war?!

Das ist natürlich davon abhängig wann der verlust auffällt und wann über wie viele Tage die Videomaterial speichern. Weiß das einer?

@Freeman467

Du sagst es, der Minusbestand müsste schon zeitnah auffallen. Das ist eher unwahrscheinlich.

Wenn es keine offensichtlichen Zwischenfälle gab, werden die Aufzeichnungen bald wieder gelöscht. Es ist aber auch egal, wie lange die das Videomaterial speichern, denn die Zeit alles zu sichten muss sich ja auch jemand nehmen, zumal ja auch niemand weiß, wann das Teil abhanden gekommen ist. Da geht es dann um den Kosten-Nutzen-Faktor. Arbeitszeit kostet nämlich auch Geld und zwar nicht gerade wenig.

meist dann, wenn der Bestand nicht mit was Computermäßig erfasst ist; übereinstimmt. Wareneingang wird eingescannt.

Ein bekannter von mir hat diesen Fehler verg. Samstag begannen

nennt sich Diebstahl und ist kein Fehler

Einmal im Jahr müssen alle Firmen eine Inventur machen, da wird dann dann alles gezählt und mit den Zahlen aus der Buchhaltung abgeglichen.

Mitlerweile üblich ist aber die laufende Inventur, da werden die bestände Regelmässig gezählt.

Nur alte Videoaufnahmen ansehen ist aber Quatsch, der Dieb ist ja schon längst aus dem Laden raus. Außerdem ist sowas extrem mühselig, weil da muss man jeden Kunden abgleichen, ob jede WAre die aus dem Regel gezogen wird auch dann später aufs Kassenbank landet.

ps: 800 euro sind kein vergehen mehr ;)

und die versicherung, das zahlen dann all die mitmenschen...