Kann ein Arzt nachträglich einen Attest wegen Sportunfähigkeit erstellen?

7 Antworten

Also es reicht ja schön wenn dich dein Arzt für heute krankschreibt, vom Sport muss da ja noch Nichtmal was bei stehen!

Wennsu heute krank bist ist ja der Sportunterricht automatisch mit entschuldigt

ABER du musst HEUTE ZUM ARZT, die stellen nicht rückwirkend ein Attest aus

Danke für die antworten und nein ich drücke mich nicht vor dem Sport ich habe seit längerem beschwerden welche noch immer nicht geklärt sind obwohl ich schon sehr oft beim arzt war deswegen und ich wollte nur wissen ob das stimmt was meine lehrerin gesagt hat weil es für mich nicht wirklich Sinn gemacht hat

wenn du WIRKLICH sportunfähig bist, dann wird dir das ein Arzt natürlich bescheinigen... dann musst du aber jetzt sofort zum Arzt.. rückwirkend gibt es nix,..aber ich gehe davon aus, dass du das NICHT bist.. somit wird der Arzt auch nicht lügen.. warum sollte er auch.. kann es sein, dass du dich vor dem Sport einfach nur drückst ?

Der Arzt kann dir nur einen Attest für den Sport Unterricht geben, wenn du bei ihn behandelt wurdest.

Ein vernünftiger Arzt macht das nicht. Was soll er dir auch Bescheinigen? Du BIST nicht Sportunfähig. Also wäre es eine Lüge, wenn er so was schriftlich festhalten würde.