Kann die Polizei vom gesicht her in den kameras den namen der person herausfinden?

7 Antworten

Kommt drauf an - wenn er schon mal erwischt wurde oder es andere Anhaltspunkte gibt, bekommt er bald Besuch ...

Wenn nicht, kommt sein Gesicht in die Datenbank und dann erwischt es ihn beim 2. Mal

momolionel88
Fragesteller

Ok gut zu wissen

Kameras können nicht sehen, sie haben eine Aufnahmefunktion.

Eher nicht, die Polizei wird kaum eine großangelegte Fahndung starten.

In Deutschland wird keine gesichtserkennungssoftware eingesetzt. Wenn die Person nicht polizeibekannt ist! wird das Foto nach Freigabe durch ein Gericht veröffentlicht.

Ich würde dir empfehlen dich zu stellen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es auffliegen wird, also brimgt es dir sowieso nichts dich zu verstecken.

Das is der Sinn von Kameras ja..

momolionel88
Fragesteller

Wie lang würde sowas dauern?

Messkreisfehler  27.06.2017, 22:11
@momolionel88

Kann schnell gehen, kann etwas dauern, rausfinden wer es war ist kein Problem wenn er auf den Kameras zu sehen ist.