Kann die Polizei hier helfen? Vertragsbruch auf Ebay Kleinanzeigen!

6 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist ein Jahrmarkt für Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Ausdrücklich wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man nur persönlich die Waren abholen soll. Warum hältst du dich nicht daran?

Nein das ist nicht möglich. Zuviel tv geguckt 😄spass

Du druckst die Mails aus und gehst mit deinem Ausweis zur nächsten Polizei Stelle in deiner Nähe

Schreib den Verkäufer ruhig nochmal an dass du noch ne Woche wartest und wenn die Ware nicht kommt zeigst du ihn an. Das Geld bekommst du dann aber nicht wieder , dafür brauchst du einen Anwalt den du erstmal bezahlen musst

Das wird nicht funktionieren. Die Polizei ist nicht dein Helfer für die Durchsetzung von zivilrechtlichen Forderungen.

Allenfalls eine Betrugsanzeige kannst du bei der Polizei aufgeben. Auch diese hat nicht viel Aussicht auf Erfolg.

Du kannst dem Gegenüber jedoch mit rechtlichen Schritten drohen. Falls er dann nicht liefert, wird dir, wenn du das Gerät haben willst und er sich weiter weigert, nur der Schritt zum Zivilgericht bleiben.

Wenn er das was du ihm geschickt hast auch nicht zurückschickt dann kannst du zur Polizei gehn, sonst nicht

Du kannst eine Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstatten. Die recherchiert, ob der Besitzer deines Handies mit der Kopie des Persos übereinstimmt. Ich verwette meinen Kopf drauf, daß es nicht so ist.