Kann Deutschland wieder groß werden?

12 Antworten

Hallo

Völkerrechtlich gesehen ist alles geregelt. Somit wäre die einzige Option Krieg (was ich hoffe niemals wirklich eine Option ist).
Zudem existieren die deutschen Ostgebiete nicht mehr. Sie sind unwiederbringlich verloren. Denn die Deutschen wurden nach dem Krieg vertrieben.

Ein Beispiel:

Königsberg, die Hautstadt Ostpreussens wurde im Altstadtbereich komplett zerstört und eine "neue" Stadt (Kaliningrad) von den Russen aufgebaut. Heute sind dort noch 0.6% der Bevölkerung Deutsche.

Und sind wir ehrlich; braucht Deutschland dieses Gebiet wirklich?
Das Gebiet des heutigen Osten Deutschlands, der ehemaligen DDR wird immer mehr entvölkert. An Platz mangelt es somit sicher nicht. Es sollten lieber die Leute im Osten weiter unterstützt werden um eine komplette Entvölkerung des Ostens zu verhindern.

Lg

Der letzte der Deutschland wieder groß machen wollte hat dabei die hälfte des Landes verzockt. Sowas sollten wir besser lassen sonst bleibt uns am Ende nur noch Sylt.

lupoklick  17.08.2016, 15:28

und Sylt wird in einigen Jahren vom Sturm geteilt sein.....

groß und furchterregend.... ???

Neee, so wie es jetzt ist, können wir in guter Nachbarschaft leben

Solange keines unserer Nachnarländer uns angreift, nicht.

Hat Deutschland schon versucht und ist geschrumpft.