Kann der Verkäufer meine Konto sehen .?

3 Antworten

Hallo,

nein. Deine persönlichen Daten (z.B. Name, Kontonummer), die Du im Paypal-Konto hinterlegt hast werden nicht weitergegeben.

Der Verkäufer sieht nur Deine email-Adresse, welche auch gleichzeitig Dein PayPal-Account ist.

Eine kurze Beschreibung, wie PayPal funktioniert habe ich hier auch mal zusammengeschrieben. Ihr könnt das gerne ergänzen, wenn noch wichtige Dinge fehlen! http://www.gutefrage.net/tipp/wie-funktioniert-eigentlich-paypal-eine-kurze-erklaerung

Evtl. hilft Dir das ja schonmal weiter!

Viele Grüße!

Wenn du der Käufer bist kann auch niemand deine Kontodaten sehen, schon gar nicht, wenn du sie nirgends angegeben hast. Wenn du selbst etwas verkaufst und nur deine PayPal-Mailadresse angegeben hast, kann auch da niemand deine Kontodaten sehen, die kennt nur PayPal.

Nein, er sieht nur dein mit dem PayPal verknüpfte E-Mail-Adresse. Das ist - neben der Geschwindigkeit des Transaktionsprozesses - einer der Vorteile von Paypal.

Grüße