Kann der Lungenarzt Asbest-Fasern in der Lunge prüfen?

5 Antworten

Prüfen kann er die Asbestfasern nicht.

Er kann jedoch feststellen, ob du eine Asbestlunge hast oder nicht.

Und in deinem Fall denke ich einmal, ist da nichts zu beführchten.

Wenn es so wäre hättest du schon längst die Anzeichen einer Lungenerkrankung.

Wie schon gesagt, die Fasern sind so klein, können also vom Arzt nicht nachgewiesen werden. Frage mal den Mieterverein. Wenn Fasern in Deiner Raumluft nachgewiesen werden können, denn das geht, hast Du vielleicht sogar das Recht auf Mietminderung, denn Asbest ist nicht erst seit gestern nicht mehr erlaubt. ...

Ob asbestose vorliegt ja.aber einzelne Fasern sind nicht nachweisbar.

Nein, Fasern sind natürlich nicht nachweisbar jedoch ist das Krankheitsbild eindeutig

Später bei der Obduktion sollte das schon möglich sein!?!

Vorher sollte Sie dringend diese Heizung amtlich stilllegen lassen, wenn Ihnen Ihr Leben lieb ist und Sie von der Astbestgefahr Kenntnis haben!

Notfalls müssen Sie halt umziehen, solange Ihre Gesundheit dies noch erlaubt.

Fred740
Fragesteller

Wir sind 2018 nach einem total Wasserschaden umgezogen.