Angst vor Asbest u. Folgen?

7 Antworten

Frag doch Deinen Ausbilder, wenn Du Fragen hast. Wäre doch naheliegend, wenn Du ihm das gleich zeigen kannst.

Mit bloßem Auge und ohne Kenntnisse kannst du Asbest gar nicht erkennen

Wie alt ist die Wand?

Hypochondri
Fragesteller

Das Gebäude soll das letzte mal in den 70ern Saniert worden sein deswegen habe ich mir sorgen gemacht

Waeller1966  29.05.2019, 00:03
@Hypochondri

Hm. Ich persönlich fidne es unwarscheinlich, aber wer weiß?

70er könnte noch mit Asbest sein.

Asbest im Putz?

Würde mich aber wundern

Hypochondri
Fragesteller

Naja ich meinte eigentlich die zerbrochenen Wandstücke

Ich denke - hier sagt schon der Accountnamen "alles".

Asbestfasern schauen nicht einfach sichtbar aus "einem" Putz heraus.

https://www.energieheld.de/beratung/energetische-sanierung/altbausanierung/asbest

Hypochondri
Fragesteller

Schon klar aber es lagen auch schon bei anderen Baustellen scherben von solchen grauen Wellplatten einfach auf den Boden weil die Entsorgungfirma die kam es nicht fachgerecht abgebaut hat ich habe das Gefühl es tangiert keinen und wusste mir jetzt nicht anders zu helfen sorry