Kann der Lehrer im Nachhinein eine 6 geben?

9 Antworten

Lehrer können Noten nachträglich noch verändern wenn sie zum Beispiel ein Fehler gemacht haben aber klaube nicht wenn du zum Beispiel abgeschrieben hast dir bei der Korektur eine 6 geben weil sie dann keine richtigen Beweise dafür haben das geht nur wenn sie dich auf frischer Tat atapen sonnst klaube nicht oder sie haben schlagkräftige Beweise

Arsenalstar
Fragesteller

Hoffe du hast recht..

Wenn das Zeugnis schon geschrieben ist und du es schon hast, dann nicht, aber solange das Zeugnis noch nicht in deinen Händen ist, kann noch alles geändert werden

Arsenalstar
Fragesteller

Also bei einer BWR SA letzte woche habe ich und mein Nachbar bei 2 von 7 aufgaben den selben fehler gemacht habe aber auf die unterschiedliche Schreibweise geachtet.

Wenn die Arbeit aus irgendwelchen Gründen falsch bewertet wurde, selbstverständlich. Du erwartest ja auch, dass im nachhinein die bessere Note möglich ist, falls sich herausstellt, dass sie verdient ist.

Arsenalstar
Fragesteller

Wir haben die arbeit noch nicht bekommen.. ich hoffe er wirft mir nix vor

Kommt auf die Umstände an.

Aus Spaß an der Freude nicht, aber wenn er nen Grund hat, sicherlich.

Arsenalstar
Fragesteller

Also bei einer BWR SA letzte woche habe ich und mein Nachbar bei 2 von 7 aufgaben den selben fehler gemacht habe aber auf die unterschiedliche Schreibweise geachtet.

Wenn er feststellt, dass geschummelt wurde - natürlich.

Arsenalstar
Fragesteller

Also bei einer BWR SA letzte woche habe ich und mein Nachbar bei 2 von 7 aufgaben den selben fehler gemacht habe aber auf die unterschiedliche Schreibweise geachtet.

Zakalwe  01.03.2016, 13:17
@Arsenalstar

habe aber auf die unterschiedliche Schreibweise geachtet.

Also hast du abgeschrieben.

Arsenalstar
Fragesteller
@Zakalwe

Bei 2 von 7 aufgaben aber habe auf unterschiedliche schreibweise geachtet..

Zakalwe  01.03.2016, 13:21
@Arsenalstar

Ändert nichts daran, dass du abgeschrieben hast. Natürlich kann dann der Lehrer eine 6 geben.

Arsenalstar
Fragesteller
@Zakalwe

Kann ich nicht sagen dass wir zsm gelernt haben und er es mir so erklärt hat?