Nachbarschaftstsreit- was ist erlaubt?

4 Antworten

Ich würde das bei der Vermieterin melden

Sie stellt ihr Fahrzeug immer in die Feuerwehrzufahrt, obwohl sie einen eigenen eitrigen Parkplatz hat

Was sagt der Arzt dazu das sie einen eitrigen Parkplatz hat?

1. Wieso interessiert dich wo die Frau parkt? Wenn etwas passieren sollte, ist sie dran.

2. Wenn das mit eurem Hund nicht stimmt, kann sie euch nichts. Beschmutzen ihre Hunde das Grundstück, könnt ihr das dem Vermieter melden.

3. Die Eingangstür darf nicht abgeschlossen werden. Sie soll zu sein aber nicht abgeschlossen, falls etwas passiert. Auch das würde ich an dem Vermieter weitergeben.

4. Schuhe (und andere Gegenstände) haben im Treppenhaus nichts zu suchen, egal wem sie gehören. Stellt eure Schuhe in eure Wohnung.

5. Lasst sie reden oder beantwortet die Meckerei so, dass sie die Klappe hält.

6. Decken dürfen natürlich nicht aus dem Fenster oder vom Balkon ausgeschüttelt werden, es ist wirklich ekelhaft wenn gewisse Hinterlassenschaften der Nachbarn auf dem eigenen Balkon landen.

Alles andere würde ich entweder überhören oder, wenn es zu schlimm wird, damit zum Anwalt gehen.

Der kann die Dame anschreiben und ihr in zwei Sätzen erklären, was passiert wenn sie so weiter macht.

Und sollte einer von euch den Hund, gehen seinen Willen mit dem Gartenschlauch abspritzen, sollte sich mal einer angucken, wie ihr das Tier behandelt.

fathe
Fragesteller

Es interessiert mich definitiv wie oder wo sie parkt, da sie gut und gerne auch mal zwei Parkplätze einnimmt, wobei der eine ihr nicht gehört - sondern uns. Und dabei rede ich nicht von der Zufahrt. Wir schütteln keine Decken aus den Fenstern aus. 😅 Das mit von wegen Schamhaaren war eine Behauptung ohne Begebenheit - das gleiche wie beim Hund (abspritzen). Aus welcher Intension sollte ich dies tun? Mal davon abgesehen dass sie Wasser liebt würde ich dies nie gegen ihren Willen tun. Ich arbeite selbst beim Tierschutz und weiß mein Tier gut zu behandeln. Zudem hatten wir für sie als Junghund regelmäßige Besuche in der Hundeschule, bis wir endlich zusammengefunden haben.

Für den Rest möchte ich mich herzlich bedanken! 😊👍🏼 Ich denke der Weg zum Vermieter/Anwalt ist der richtige Weg.

vanillakisss22  23.04.2022, 23:56
@fathe

Ok, dann hast du ja nichts zu befürchten.

Ich würde auch nicht mehr groß auf das Gezicke eingehen, informiere den Vermieter darüber, dass euer Stellplatz besetzt ist, die Tür abgeschlossen wird usw.

Vielleicht kühlt das die Nachbarin etwas ab. Tut es das nicht, würde ich wirklich zu einem Anwalt gehen.

Eine Versicherung kostet nicht viel und man kann sich wehren wenn es mal schlimm wird.

Da die Frage zu lang war:

Sie hängt auch ständig Sachen von unserer Wäscheleine ab, verschiebt Fahrräder, hantiert daran rum, etc.

Es gab noch zig weitere solcher Vorfälle.. und das geht seit Jahren so. Ihrem Vater gehörte früher die Anlage. Nun ist er aber tot und daher ist der Wohnblock in andere Hände gewandert.

vanillakisss22  23.04.2022, 23:58

Ok, an eure Sachen hat sie nicht zu gehen und eure Wäsche abhängen?! Der Frau würde ich etwas erzählen.