Kann der Fussballverein eine Kündigung ablehnen nur weil dieses nicht per Postkarte per Einschreiben sonder per Brief per Einschreiben geschehen ist?

2 Antworten

Im WFLV (NRW) kann der Verein diese Kündigung tatsächlich ablehnen. In den Satzungen und Ordnungen des WFLV ist festgeschrieben, dass Abmeldungen bei Vereinen mittels Einschreibepostkarte zu erfolgen haben, ansonsten hat der Verein die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen eine Einschreibepostkarte (!) zu schicken, in der die Abmeldung als ungültig erklärt wird.

Nein, kann er nicht.

Falls dies in einem Vertrag so festgehallten wurde, ist der Vertrag unwirksam!

DarthMario72  09.07.2015, 00:56

Falls dies in einem Vertrag so festgehallten wurde, ist der Vertrag unwirksam!

Wie kommst du auf diesen schmalen Pfad?

Destranix  09.07.2015, 16:25
@DarthMario72

Weil du kündigen darfst, egal wie!