Kann der Arbeitgeber mich zwingen den Ausbilderschein zu machen?

5 Antworten

Kann er nicht, aber was spricht dagegen den Schein zu machen? Der Ausbilderschein kann mal nützlich sein für dich und solange der Arbeitgeber ihn bezahlt ist doch alles gut... Dauert doch auch nicht lange und ist außerdem recht unterhaltsam und lehrreich.

Das kommt auf Deine Tätigkeit an, wenn Du als Ausbilder eingestellt / befördert wurdest, dann kann er Dich zwingen, oder den Vertrag kündigen.

Wenn du Auszubildener bist dann sollte es eigentlich in deinem interesse sein dies zu erlangen. Ein AG zwingt einen nicht dazu. Wenn du normaler Arbeitnehmer bist kann er dies nicht verlangen

Nein, kann er nicht

Alles eine Frage deiner Stellenbeschreibung und des Arbeitsvertrages.