Kann Bafög auch mal später kommen oder einfach so ohne bescheid eingestellt werden?

3 Antworten

Hallo,

wie lange geht denn der Bescheid?

also ich bekomme seit langem Bafög und nein es ist immer am letzten Tag des Monats drauf gewesen (muss es auch, egal welchen Bankanbieter man hat).

Ein bescheid kommt meist immer erst später, aber gibt es denn Gründe, dass es eingestellt wurde? Unterlagen nicht nachgereicht etc? Kann es an sowas liegen?

Warum sollte er von jetzt auf nachher nichts mehr kriegen, wenn sich die Umstände nicht geändert haben? Ergibt keinen Sinn. Soweit ich mich erinnere, kam das schon immer sehr pünktlich. Würde den Montag noch abwarten (also bis nachmittags, bis die Bankenbuchungen durchgeführt wurden) und wenn dann noch nix da ist, einfach mal anrufen und nachfragen.

Die Förderung für Sept. hätte gestern auf dem Konto sein müssen.

Bis wann lief denn der letzte Bewilligungszeitraum (steht im Bescheid)? 08/2012?

lustigistnichts
Fragesteller

ah der hat überlesen das er nach 1jahr neu beantragen muss :D