Kamera leihen ohne Kaution?

5 Antworten

Also bei www.zoomyrentals.de kann man sich die Kameras und Objektive in den meisten Fällen ohne Kaution ausleihen, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Aus der FAQ der Seite:

"Verlangen Sie Kaution?

Bei mehr als 99% der Bestellungen wird keine Kaution von uns verlangt. Für einige sehr hochpreisigen Artikel ist die Buchung unserer Versicherungsoption oder der Nachweis einer bestehenden Versicherung obligatorisch. Wir haben Verständnis dafür, dass es ungelegen oder in manchen Fällen einfach nicht möglich ist einen hohen Kautionsbetrag zu hinterlegen und wir werden Sie immer kontaktieren bevor wir Ihre Kreditkarte mit einer Kaution belasten. Jede Bestellung wird von uns überprüft und wir behalten uns das Recht vor eine Kaution zu verlangen wenn wir es als notwendig ersehen. In jedem Fall werden wir alles daran setzen, die beste Lösung für beide Parteien zu finden"

Gibt es eine Möglichkeit eine Kamera zuleihen ohne eine Leihkaution oder Versicherungskaution hinzulegen ? Einfach nur anzugeben, das man im Fall einer Beschädigung versichert ist und dann halt täglich bezahlt um das Ding zu mieten ?

Ja, gibt es. Wenn Du Freunde oder Bekannte fragst, die Dir eine Kamera leihen.

Aber ansonsten wird keine Verleihfirma sö blöd sein, keine Kaution zu verlangen.

MfG

Johnny

Also es gibt mittlerweile eine sehr gute Lösung hierfür. Auf gearo .de leihst du Kameras, Objektive und was es sonst noch so gibt viel günstiger als im klassischen Verleih und dazu noch ohne Kaution.

Das Beste ist, dass alles komplett versichert ist. Dir kann also als Vermieter oder Mieter nichts passieren. Habs letztens mal ausprobiert und hat ohne Probleme geklappt!

Niemand würde das machen, das ist viel zu riskant; es sei denn, du kannst beweisen, dass du versichert bist.

warum sollte das jemand machen? dann fährst du einfach mit der kamera ins ausland und der kerl sieht dich nie mehr wieder...