kalte Füße kurz vor dem Auszug aus dem Elternhaus

6 Antworten

Wie alt bist Du denn und wie weit ist die Stadt weg? Natürlich ist es "normal", wenn man beim Auszug aus dem Elternhaus auch mal Zweifel hat. Keine Panik, Du schaffst das schon!! Man kann sich doch auch gegenseitig besuchen und telefonieren. Wenn Du erst mal in der neuen, schönen Wohnung bist, dann wirst Du es genießen, glaub mir!!

Hier noch ein paar Tipps: http://www.haushaltstipps.net/tipps/die-erste-eigene-wohnung-checkliste-fuer-den-auszug.html#axzz3GNpbnwHZ

maeuschen12345
Fragesteller

Ich werde jetzt im November 20 jahre alt. Und die stadt isca 30 km entferntvon zuhause. Also eigentlich allesok. Zweifel sind trotzdem da :/

Ginger1970  18.10.2014, 13:23
@maeuschen12345

Klar, bei jeder Entscheidung kommen Zweifel - gerade wenn man sich sein eigenes Leben aufbaut. Du schaffst das schon!

KaeteK  18.10.2014, 13:31
@maeuschen12345

Das wird schon und wenn es nicht geht, dann kannst du sicher immer zu deinen Eltern zurück.

Ich denke, bei den Eltern wirst du immer ein Zuhause haben. Jetzt hast du dich dafür entschieden, selbstständig zu leben, dann zieh das auch durch. Rede mit deinen Eltern über deine Ängste, auch ihnen ist es sicher nicht wohl dabei, dass du ausziehst. Ihr werden einen gemeinsamen Weg finden und deine Eltern werden dich sicher unterstützen und beistehen, denn sie lieben dich.

Na ja ...sieh es als neuen Lebensabschnitt an. Die erste eigenen Wohnung ist aus meiner Sicht das Beste was einem passieren kann. Klar ist es ungewohnt,aber du kannst tun und lassen was du willst. Es ist ein weiterer Schritt zum erwachsen werden. Ich wünsche dir alles Gute.

das ist bei jeden so gewesen,es kommt die zeit,wo du dein leben lebst ( alltag) brauchst bischen zeit daher du nicht gewohnt bist,aber es wird schon nach ne zeit gl

die erste eigene Wohnung ist das geilste überhaupt ;) ! logisch bekommst du n bisschen kalte füße, ist ja alles neu für dich. aber keine sorge sobald du die möbel aufgestellt hast brauchst dich nur in der bude umzusehen und du denkst dir nur " geil " :D

so wars bei mir damals :)

lastgasp  17.10.2014, 09:10

und nach 2 Wochen ruft man bei Mutti an und fragt, was man mit diesem komischen Teil mit dem Glasbullauge macht, das Papa mit Deinem Onkel aufgestellt hat oder warum keine L-Minus Milch mehr im Kühlschrank ist.

Jogi1337  17.10.2014, 09:17
@lastgasp

irgendwie nicht lustig, sorry ^^

Kristall08  17.10.2014, 13:04
@Jogi1337

Doch. Für uns sehr. ;-)