20 jahre schüler von zu Hause rausgeschmissen?

8 Antworten

Erst Mist bauen und dann jammern. Du solltest zu Kreuze kriechen und Deine Eltern um Verzeihung bitten. Immer noch nicht kapiert, dass Deine Eltern nur das Beste wollen. In dem Alter sollte man auf die Eltern hören, ob es einem gefällt oder nicht. Du hast es in der Hand.

Geh zum Jobcenter. Auß0erdme können deine Eltern dich nicht einfach rauswerfen solange du Schüler bist oder in Ausbildung, Sie sind dir gegenüber unterhaltspflichtig.

Versuch doch trotzdem heute bei einem Freund unterzukommen und kümmere dich morgen um alles weitere.

YK1972  19.05.2015, 14:57

Und was soll er/sie beim Jobcenter?

Gartenzwerg49  19.05.2015, 15:14
@YK1972

Die können Anlaufstellen nennen z.B. Die sind nicht nur für Hartz 4 Empfänger da.

Auch das Sozial-oder Jugendamt wird dir klar machen das du zuerst nochmal mit deinen Eltern reden sollst. Frage sie inwieweit sie dich mit Unterhalt unterstützen werden was sie auch tun müssen bis zu deinem 25. Lebensjahres. Davon laufen nützt nichts, gehe hin und rede mit ihnen. Wichtig ist vor allem auch das du auch siehst welche Fehler du selbst gemacht hast damit es soweit kommen konnte.

Natürlich solltest du in die Schule gehen trotz dieser Situation & einer Klausur! Gibt es nicht sowas wie vertrauenslehrer mit denen du drüber reden kannst?

Und ich mein nur wenn das schon öfter Thema bei euch war warum benimmst du dich dann nicht?

Und wenn du einen besten Freund hast dann muss es dir doch auch nicht peinlich sein um zu Fragen ob zwei nächte bei ihm pennen kannst oder ?

& nimm deine Kreditkarte und halt deinen Pin mit dann kannst du dir auch ein Zimmer in einem Hostel mieten oder so & einen Schlafsack! den kann man immer gebrauchen...

zumindest wünsche ich dir viel erfolg :D

Es gibt garantiert zuschüsse vom Staat.

Ich z.B. bin zwar in der Ausbildung aber ich gehe stark davon aus das es bei Schülern auch so ist es kann sein das du so Geld bekommst oder das der Staat dir eine kleine Wohnung stellt da musst du ein wenig suchen Haargenaue angaben kann ich dazu leider nicht machen..