Kalt oder Warmmiete? Was bezahlt das Amt?

5 Antworten

So weit ich weiß, gibt es in jeden Landkreis eine bestimmte höchst Grenze, für die Kaltmiete. Die muss eingehalten werden. Die Nebenkosten (alle außer Strom) müssen von Jobcenter übernommen werden, außer sie können euch Verschwendung nachweisen.

die Zahlen Dir die 335 Kalt. Für die Heizkosten bekommst Du auch noch den zustehenden Betrag. Wie hoch der ist, musst Du erfragen beim Amt.

Für die Heizkosten bekommst Du auch noch den zustehenden Betrag.

Und für die übrigen Betriebskosten wie z. B. Kaltwasser, Grundsteuer, Versicherungen und Müllentsorgung.

Das Amt bezahlt alles wenn es in der Preisklasse liegt die du vom Amt bekommen hast. Wenn das nicht der Fall ist bekommst du die wohnung eh nicht

ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit meinem partner einziehen werde und wir beide noch in der Ausbildung sind.. ich werde passend zwei monate vr entbindung fertig aber er noch nicht aber deswegen können wir schon einen gewissen betrag draufzahlen.. ich war mir nur nicht sicher ob das jetzt ohne nebenkosten oder mit nebenkosten ist

Das Amt zahlt die Kaltmiete und die Nebenkosten in angemessener Höhe.

Zu berücksichtigen ist auch die Wohnfläche. 45 - 50 m² für eine Person und jede weitere Person 15 m². Ungeborene und Kleinkinder bis weiß ich jetzt nicht, zählen nicht.

Bei 110 € die Du selbst zahlen willst wird sich bzw. Dich das Amt fragen woher Du die hast.

bekommst sogar ne gute... wenn du den Mietspiegel des Arbeitsamtes einhältst bezahlen sie auch die Warmmiete denn die gehört dazu. Dennoch musste trotzdem Strom zusätzlich bezahlen. Wasser beantragst du auch beim amt und bekommst die monatliche zahlung zusätzlich.

Draufbezahlen würde ich lassen da du ja nicht viel haben wirst und dir auch essen und so holen musst.

das Wasser muss in den 335 Kalt schon enthalten sein, das gibts nicht extra ^^

@beast

Also ich bekomm das zusätzlich zur kaltmiete jeden monat.

@beast

das Wasser muss in den 335 Kalt schon enthalten sein

Kaltwasser ist meistens in den Nebenkosten, nicht in der Kaltmiete, enthalten.

Was möchtest Du wissen?