Kabelbrand Spülmaschine?

3 Antworten

Das ist ein Betriebsschaden, der NICHT durch deine Hausratversicherung gedeckt ist.

Selbst wenn es dadurch zu einem offenen Feuer gekommen wäre, wäre der Schaden an der Spülmaschine nicht gedeckt. Diese ist dann ja die Brandursache.

NamenSindSchwer  07.02.2019, 12:16

Was für ein Quatsch....

Was soll in der Hausratversicherung bitte ein Betriebsschaden sein? Willst du darauf hinaus, dass dann ein Feuer vorläge, welches seinen bestimmungsgemäßen Herd nicht verlassen hat bzw. nicht ohne diesen entstanden ist? Wohl kaum, da meines Wissens nach so eine Spülmaschine nicht dafür gedacht ist, darin Feuer zu machen...

Oder solls um Nutzwärmeschäden gehen? Die sind in jeder halbwegs gescheiten Police mitversichert (mal davon abgesehen, dass das kein Nutzwärmeschaden sein dürfte).

Bei Leitungswasser gäbe es eher Probleme, da dieses innerhalb der Maschine nur schwer bestimmungswidrig austreten kann.

Wenn Sengschäden mitversichert sind, dann ja. Ansonsten nicht. Welchen Tarif du hast, kann hier keiner wissen. Nimm Kontakt zum Vermittler auf, der dich betreut.

die brandschutzversicherung leider nein, da es nicht zum offenen brand kam leider nein. bei der hausratversicherung stellt sich die frage, welche geräte noch betroffen sind etc...

lg, Anna