Kann man oder darf man Backbleche und Sonstiges aus dem Backofen in die Spülmaschine zum Säubern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kugelgelagerte Teleskopauszüge dürfen nicht in die Spülmaschine. Backbleche, Roste usw. kannst du ohne Probleme in der Maschine spülen- sofern sie nicht aus Alu sind, da diese durch den Reiniger verfärben würden. Du musst allerdings aufpassen, dass du keine Luftöffnungen und keine Sprüharme blockierst

Danke für den Stern

Ja, sie müssen allerdings emailliert oder beschichtet sein. Universalbleche aus Alu gehen nicht.