Spülmaschine selber anschliessen

7 Antworten

Ja darf man, genauso wie Lampen anschliessen

Darfst du selbst, wenn du dir unsicher bist wie es geht, dann solltest du einen Fachmann / jemand ders schonmal gemacht hat holen.

Nee wie es geht weiß ich , ich wusste nur nicht ob das Versicherungstechnisch schwierig ist. Bei der Waschmaschine ist das doch irgendwie so, wenn dann ein Wasserschaden entsteht dass die Vers. das dann nicht übernimmt....

Nein. Wenn es richtig gemacht ist nicht. Man sollte aber schon ein bisschen handwerkliche Begabung besitzen, und über das notwendige Werkzeug verfügen.

Wozu braucht man da Werkzeug???

@tetra13

Schraubenzieher für die Schlauchschelle am Abwasser, Wasserpumpenzange für die Schlauchtülle. Ist schon ein seltsamer Kommentar.

Das ist wirklich nicht schwer und man kann eigentlich nichts falsch machen. Also wenn du nicht wirklich total ungeschickt bist dann mach es einfach selber. Wird schon funktionieren. :)

Für ein Ablaufschlauch und ein Zulaufschlauch muß man kein Profi sein.Kannst du ohne Probleme selber machen