Hausratversicherung. Muss ich reparieren, oder kann ich das Geld verlangen

6 Antworten

also wenn es wirklich um die hausratversicherung geht die können von dir verlangen das die gerage wieder sicher in ordnung gebracht wird!

du kannst dir auch das Geld, allerdings ohne Mwst. auszahlen lassen...Schadensbegleichung nach KVA..

Aus meiner Erfahrung heraus kannst Du auch nach Kostenvoranschlag abrechnen.
Die Versicherung wird jedoch die Mehrwertsteuer abziehen.

Du kannst dir das Geld auch auszahlen lassen, dann aber allerdings nur den Netto-Betrag.

Nein, du musst nicht. Es kann auch nach Kostenvoranschlag abgerechnet werden. Wenn's dann allerdings teurer wird, kannst du nicht mehr nachfordern...