JVA freikaufen?

2 Antworten

Man kann Niemand aus der JVA freikaufen.

Wenn eine Geldstrafe in Zwangshaft umgewandelt wurde, dann gilt die Umwandlung. Du kannst die Strafe auch nicht "für ihn" bezahlen.

Es gibt lediglich den abgekürzten Zahlungswege. Das heißt, Du überlässt dem Inhaftierten das Geld, damit er die Geldstrafe bezahlen kann. Aus Vereinfachungsgründen überweist Du aber direkt an die Justizkasse.

Eingetragen wirst Du da nirgends, weil Du mit der Justiz ja nichts zu tun hast.

Aus welchem Grund das Geld überlassen wurde und wie es mit der Rückzahlung steht; dass ist mit dem Inhaftierten zu klären.

XD, was?

Ja im Monopoliverzeichniss...

Man kann niemanden aus der JVA freikaufen, oder meinst du ne Kaution zahlen oder etwas anderes?

Urschrei  27.08.2018, 01:44

Sowas gibt es nicht...

dxrxwxnxgx
Fragesteller

Man kann jemanden freikaufen, wenn es sich um eine Geldstrafe handelt, die derjenige absitzen muss

Urschrei  27.08.2018, 01:48
@dxrxwxnxgx

Natürlich wird soetwas festgehalten, aber du kaufst da niemanden frei sondern begleichst Schulden...

dxrxwxnxgx
Fragesteller
@Urschrei

Okay, danke. Aber würde das irgendwo stehen, wo zb Arbeitgeber oder so drauf zugreifen können? Weil das Führungszeugnis muss man ja zb auch vorzeigen; sorry wenn ich gerade dumm Klinge

Urschrei  27.08.2018, 02:07
@dxrxwxnxgx

Wenn du jemanden aus der JVA holst steht das, ausserhalb des involvierten Staatsaperates, uneinsehbar in irgend ner Akte...hat für DICH also keine Konsequenzen.

Ob es aber einen eintrag für den Inhaftierten gibt hängt von seiner Strafe und der Straftat ab, da kann ich so nichts zu sagen...

dxrxwxnxgx
Fragesteller

Ja oder Kaution zahlen, wie auch immer man das nennen mag :D

Vampire321  27.08.2018, 02:05
@dxrxwxnxgx

Kaution istcwas anderes...

man kann -wenn man zu einer Geldstrafe verurteilt wurde und diese nicht bezahlen kann und/oder will- diese absitzen.

und wenn sich jemand findet, der in so einem Fall dem verurteilten das Geld zur Verfügung stellt, dann kann der sich damit von der Haft ‚freikaufen‘