Bei der JVA nach jemanden fragen?

7 Antworten

Ruf in der JVA an und sag, dass du einen Besuchstermin für deinem Bruder haben möchtest. Sollte der Gefangene nicht in dieser JVA einsitzen, wird man dir das am Telefon mitteilen.

So kannst du einzelne JVA ausschließen ;-)

Aus Datenschutzgründen wird man dir dort keine telefonische Auskunft erteilen.

Am Telefon werden die dir nichts sagen, da es sich um persönliche Daten handelt und diese unter das Datenschutzgesetz fallen.

Ausserdem kann man am Telefon nicht nachvollziehen, ob du wirklich ein Verwandter bist oder auch nicht.

Chiliarla
Fragesteller

Wie könnte ich denn was erreichen?

Bonsai82  04.01.2017, 23:10
@Chiliarla

Ich habe mal im Internet rum gegeguckt und bin dabei auf www.knast.net gestossen. Dort könntest du deine Frage nochmal stellen. Ich schätze, dass du evtl. dort mehr Hilfe bekommst als hier ;-)

Viel Glück!

Nein , Staatsanwaltschaft anrufen die werden dir schon sagen müssen in welcher JVA dein Bekannter ist .

Beantrage dann schriftlich ein Besucherrecht , das wird dann auch schnell genehmigt .

Soo also ich hab mal versucht dort anzurufen und sie teilten mir mit, wie zu erwarten, dass sie es aus Datenschutzgründen nicht machen dürfen. Jedoch sagte man mir das man das "umgehen" kann indem man ein Brief in die JVA an den Betroffenen schickt und sollte er nicht da sein, kommt der Brief zurück. ☺