Jus-Studium im Ausland in der Schweiz anerkannt?

3 Antworten

Im UK sind nicht nur ein paar Gesetze anders, es basiert auch auf einem grundsätzlich anderen Rechtssystem (Common Law).

Jus ist wahrscheinlich das am wenigsten zwischen Ländern übertragbare Studienfach überhaupt. Das heißt nicht dass so ein Abschluss nutzlos ist, aber dass du damit keine Chance hast anderswo direkt in die klassischen juristischen Berufe (etwa Anwalt, Richter) zu kommen.

Wäre das dann in der Schweiz, wo es evtl. andere Gesetze gibt, überhaupt anerkannt?

Nein.

Natürlich nicht.

In der Schweiz sind die Gesetze ganz sicher anders, nicht nur eventuell.

Und bist du dir über die Preise für ein Studium in England überhaupt im Klaren?

Wieso ist denn dein typisches Jurastudium in England Oo.

ansonsten wirst du da nicht in de Schweiz als Anwalt mit arbeiten können

hithere592
Fragesteller

Ich hab das glaub falsch geschrieben. Das Jus Studium in der Schweiz ist genau so "typisch" aber es war halt immer mein Traum das in England zu machen.

nanfxD  21.04.2021, 08:11
@hithere592

Jo kannste dann aber wohl vergessen damit in der Schweiz als Anwalt zu arbeiten und brauchst dann zusätzliche Prüfungen. Welche genau kp