Juristische Zeitschriften für das Rechtswissenschaftliche Studium kaufen.

5 Antworten

Also ich glaub die kann man nur im Rahmen eines Abo erwerben, ich hab die bisher auhc nie in ein Zeitschriftenhandel gesehen obwohl ich einige gut sortierte kenne. Aber normal hat doch jede Uni sowas in ihrer Bibliothek stehen, dort kann man sie auhc lesen und dann immer noch beschließen ob die wirklich so viel bringen und sich ein Abo lohnt.

Du könntes aber auch den verlag direkt anschreiben, Jus gibt immer mal wieder gerne Probeexemplare, kannst dir aber allerdings nicht aussuchen welche es sind. Bei mir war es die aktuelle und eine andere.

Ich habe den Verlag angeschrieben wie du gesagt hast und promt kam eine Zeitschrift es war natürlich eine aktuelle.

Ich habe mir gerade ein kostenloses Probeabo bestellt von der JuS.

Ansonsten gibt es die Zeitschriften in jeder Uni Bibliothek mit Rechtswisschenschaften. Wenn du studierst kannst du sie dir sowieso anschauen und falls doch noch Schüler etc. bist, kann man sich auch einen Bib Ausweis austellen lassen.

Zu Beginn der Semester lungern immer irgendwelche Vertreter vor den Hörsälen herum. Diese wollen einem ein Abo aufschwatzen. In der Regel sind aber die ersten Ausgaben kostenfrei, so dass man danach dann einfach wieder kündigen kann. Gezielt bekommst du einzelne Ausgaben in der Bibliothek deiner Uni oder eben über ein komplettes Abonement.

Meines Wissens gibt es die nur im Abonnement.

Einzelverkäufe lohnen sich bei solchen Fachzeitschriften für den Verlag nicht, also wird das nicht angeboten.

ich denke die kann man nur abonnieren oder schau mal im bahnhof, die haben oft ne große auswahl !