Jura studieren Deutschland Schweiz Österreich?

2 Antworten

Da die juristischen Studien in den genannten drei Ländern nicht identisch sind, solltest Du in dem Land studieren, in dem Du später auch berufstätig werden willst. Beispiel: Studierst Du in der Schweiz, dann kannst Du nicht sicher sein, dass der dortige Uniabschluss hier anerkannt wird und Dir den Einstieg in das juristische Referendariat ermöglicht.

Ja ich wohne ja an der Schweizer Grenze :)

So ein Quatsch :D studiere lieber in Deutschland. Hier gibt es einige Unis die für Jura NC frei sind. Ich studiere selbst Jura und habe kein mega gutes Abi. An meiner Uni musste man sich auch nur einschreiben. Und bist jetzt bin ich sehr zufrieden :) Auserdem hast du hier in Deutschland meiner Meinung nach eine bessere Ausbildung als in der Schweiz oder in Österreich. Nur wegen NC oder weil du dann kein Staatsexamen schreiben musst, würde ich nicht außerhalb Deutschlands studieren. Hier hast du ja auch viele Möglichkeiten dein Studium zu finanzieren über BAföG, KfW-Studienkredit, etc..

Überlege es dir nochmal gut und informiere dich nochmal genauer. Kannst auch gerne mir schreiben, wenn du Fragen zum Studium hast :)

Liebe Grüße ! :)