Jugendliche Ruhestörung jedes Wochenende?

8 Antworten

Soweit ich weiß darf man auf einem Spielplatz keinen Alkohol trinken, bin mir allerdings nicht sicher. Ich würde vorschlagen, dass Sie jeden abend bei der Polizei anrufen. Irgendwann wird es den Jugendlichen zu doof werden und sie suchen sich dann einen neuen Stammplatz. Sie können sich ja auch mit anderen Nachbarn zusammen tun, sicherlich sind Sie nicht die Einzige die davon genervt ist. Gemeinsam könnten sie dann auch versuchen etwas zu bewirken. Gibt es bei Ihnen einen Jugendclub? Wenn nicht könnte man ja auch dafür sorgen das einer eingerichtet wird, dann sind die Jugendlichen sicher nicht mehr auf dem Spielplatz

NaMi25514
Fragesteller

Hier stehen auch Schilder die es verbieten, aber scheint weder die Ruhestörer noch die Polizei zu interessieren, einmal habe ich sie gerufen und die Polizisten haben sich noch bei den Jugendlichen entschuldigt weil sie sich jetzt einen andern Platz suchen mussten... Sie hätten hier genügend Ausweichmöglichkeit, also daran liegt es leider nicht... aber die Nachbarn mal fragen ist eine gute Idee :)

Jedes mal die Polizei rufen, dabei die Uhrzeit und das Datum notieren. Nach dem fünften mal oder mehr schrifftliche Nachricht ans Rathaus, oder Ortsverwaltung mit dem Verweis auf die Einsätze der Polizei die ja unter anderem im Vorkommnisordner der Dienststelle hinterlegt sind.. Lärm nach 22 Uhr ist nicht gestattet und Alkohol auf dem Spielplatz sowieso..

Spielplätze sind nur für Kinder bis 14 Jahren  und Alkohol trinken darf man da erst recht nicht, also ruf das nächste mal einfach die Polizei wenns mal wieder zu laut wird..die regelt das hoffentlich schon

Mietminderung eher nicht, ruf jeden Abend die Polizei, das ist deren Pflicht und Aufgabe für Ruhe zu sorgen

Jeden Abend bei solch einem Verhalten die Polizei anrufen. Kommt das sehr häufig vor, kann die Polizei diesen Leuten Platzverweise auferlegen. Irgendwann wird denjenigen ein Verfahren begrüßen, weil sie gegen die öffentliche Ordnung verstoßen. Also immer 110 anrufen! :)