Jugendknast wie läuft das?

heejje  30.05.2021, 14:41

Was haste angestellt?

Guccijunge
Fragesteller

alk geklaut... vorher waren halt schon paar andere Sachen...

5 Antworten

Schau ob die Anstalt wo du hinkommst ne webseite hat und guck da da gibts vielleicht ne FAQ weil die in Berlin nämlich auch eine FAQ hat und da erklären die den Alltag mit so Sachen wie "welche Gegenstände darf man haben" und "wie ist der Ablauf vom Tag" und so weiter.... Hier ist der LInk https://www.berlin.de/justizvollzug/anstalten/jugendstrafanstalt-berlin/oft-gefragt/

Also schau ob du das gleiche für deine findest und wenn nicht, dann hilft das auf jeden Fall trotzdem um dich zu orientieren denn so extrem anders wird es auch nicht sein. Nimm auf jeden Fall die Schule wichtig dort weil das das einzige dort ist, was dir hinterher noch was bringt, und wenn du die Schule dort nicht wichtig nimmst, dann hast du deine ganze Lebenszeit dort verschwendet

Du hast halt mehr Freiheiten und es gibt halt nicht so starke Sicherheitsmaßnahmen, wie in einem richtigen Knast.

Wie es genau abläuft, bekommst du gesagt und wirst wahrscheinlich rumgeführt.

versuche mit den anderen klarzukommen, das ist super wichtig. hoffentlich teilst du ein raum mit anderen insassen, habe nämlich selbst (bei anderen) gesehen, wie es einen psychisch belasten kann, wenn man fast den ganzen tag alleine in einem raum ist.

das sind meine erfahrungen, tut mir leid wenn ich etwas falsches geschrieben habe

Du bekommst das erklärt wenn du quasi "einziehst".

Versuch da in den Unterricht zu gehen. Sowas macht sich gut und du kommst aus Schule und Lernen nicht komplett weg.

So weit ich weiss, gibt es bei widerrufener Bewährung, keine Reduzierung der Strafe.