Welches Fachgebiet muss die Anwaltskanzlei haben damit ich eBay-kleinanzeigen verklagen kann?

7 Antworten

Sorry, aber was genau ist dein Problem? Irgendetwas sagt mir, dass EBay löschen kann, welchen Account sie löschen wollen und du investierst unnötig viel Geld in Anwälte, die dir dabei im Endeffekt ohnehin nicht weiterhelfen können

Ist dir ein Schaden entstanden, der sich irgendwie beziffern lässt? Nein, würde ich nicht sagen. EBay stellt sich lediglich auf den Punkt 'wir wollen nicht dass dieser Typ bei uns inseriert'... und da du vermutlich keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hast, der dir das erlaubt hast du auch keine Grundlage auf der du klagen könntest.

Maleficent666  02.06.2020, 21:54

Zumal der Acc eh kostenlos war

Deswegen verklage ich die...

Prima, dann mach das mal.

Du wirst Dir allerdings eine blutige Nase holen, da in Deutschland Vertragsfreiheit herrscht und Du keinerlei Anspruch darauf hast, Kunde bei ebay Kleinanzeigen zu sein.

Die wollen Dich nicht mehr, also solltest Du das akzeptieren.

Na dann lege dir doch einen anderen Account zu, geweblich. Ist doch nicht so wild. Mit Link zur EU Schiedskommision und deinen Daten.

Es gibt seit Januar 2020 ein neues Gesetz für gewebliche Anbieter. Keiner weiß ob du das bist oder nicht. Ebay Kleinanzeigen schützt dich mit diesen Forderungen vor Anwälten, welche im Netz nach fehlenden Daten unterwegs sind und dich deswegen vielleicht verklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein privater Anbieter will nicht, dass du seine Plattform nutzt. Das ist seine Entscheidung.
Da kann dir kein Anwalt der Welt helfen ...

Du hast echt zu viel Zeit

Du hast einen Anwalt, fragst aber jetzt nach, welche Fachrichtung einer haben muss??