Jugendamt will die Erziehungsbeistand Maßnahme beenden?

1 Antwort

Die Frau, die für mich seit ungefähr zwei Jahren beim Jugendamt zuständig ist, möchte die Maßnahme Ende Februar komplett beenden. Schon seit einem Jahr meinte sie, dass ich jetzt an andere angebunden werden muss, weil ich anscheinend "abhängig" bin. Das sieht auch nur sie so. Alle Therapeuten und andere in meinem Netzwerk wissen, das es nicht so ist. Vor allem auch mein Erziehungsbeistand weiß das. Sie macht den Beruf schon seit vielen Jahren und hatte schon welche, die sich eher abhängig ihr gegenüber verhalten haben und sie ständig angerufen haben, nichts alleine tun wollten usw. Ich bin halt mal gar nicht so und jeder sieht das und vor allem die Fortschritte die ich mache. Jeder, außer die Frau beim JA. Sie will es nicht mal sehen. Sie will unbedingt, dass es beendet wird und ihr einziges Argument, mit dem sie immer kommt ist, dass ich abhängig von ihr bin und mich lösen muss.

Ich meine, was ist so falsch daran Hilfe zu wollen? Hab ich es nicht auch verdient ein normales Leben zu haben? Ich habe mich in den letzten Jahren so angestrengt, so viel erreicht und würde so gerne noch viel mehr erreichen, aber sie will mir alles ruinieren.

Ich wollte jetzt hier mal fragen, ob man irgendetwas machen kann? Es kann doch nicht sein, dass man mir diese wichtige Hilfe einfach wegnehmen kann, wegen dieser einen Frau, die mich offensichtlich nicht leiden kann. Ich habe gesetzlich das Recht an dieser Maßnahme bis zu meinem 21. Lebensjahr. Es muss doch einen Weg geben, dass es noch weiterlaufen kann. Ich will jetzt nicht alles aufgeben müssen.

Tut mir Leid, dass der Text so lang ist und ich mich wahrscheinlich öfters wiederhole, aber mir ist das einfach unglaublich wichtig.

MaunzenderKater  26.01.2021, 19:42

Habe mit sowas selbst eigene Erfahrungen gemacht, kann mich deshalb sehr gut in deine Lage hineinversetzen und wünsche dir alles Gute!