Ausziehen mit 16 in der Schweiz

1 Antwort

Wenn deine Mutter dich lässt ist das kein Problem, vorausgesetzt du findest einen Bleibe.

In der Schweiz kann man relativ leicht ausziehen, wenn du sagst, dass du mit den Eltern nicht klar kommst, sie müssen dich auch unterstützen, wenn sie genügend Geld haben.

Auf der anderen Seite, können die Eltern auch darauf bestehen, dass du zu Hause bleibst, wenn du von ihnen Unterstützung willst. Nur weil du eine eigene Wohnung willst.

Es liegt also an den Umständen wenn du Ärger hast, kannst du den Auszug erzwingen, könnte aber dann zum Betreuten Wohnen Führen. ( Jugendamt) Mietverträge kannst du selber keine Unterschreiben.