Jugendamt kommt vorbei

15 Antworten

Am besten wäre natürlich, wenn die Großeltern gleich mit dabei wären, denn wenn das Gespräch auf den Verbleib des Kindes kommt können sie gleich die Antwort dazu liefern. Aber nicht sagen, dass das Kind immer dort ist, weil die Mutter sonst überfordert ist, denn dann kommt das Amt wieder und stellt ihr eine Hilfe ins Haus, die sie nicht aus den Augen lässt. Auch sagen, dass die Kinder abwechselnd bei denen sind, sonst wäre sie ja mit dem Kleinstkind überfordert

Es sollte sauber sein und sie sollte sich so verhalten wie immer. Ich finde es sehr gut, dass das Jugendamt kontrolliert. Wenn es den Kindern gut geht und deine Freundin gut klar kommt hat sie auch nichts zu befürchten.

Wenn mit dem Kind und dem Umfeld alles in Ordnung ist braucht man sich doch keinerlei Gedanken machen. Leider sind schon Kinder verhungert in der Vergangenheit, weil das Jungendamt sich nicht gekümmert hat.

die achten auf ordnung und sauberkeit in der wohnung, hygiene der eltern und natürlich der kinder, auf eine eventuell vorherschende sucht (wenn die mutter z.b.viel und regelmäßig alkohol trinkt) und auf den körperlichen und seelischen zustand der kinder (ob blaue flecken sichtbar sind, ob das kind eingeschüchtert oder aufgeweckt ist). wenn bei ihr alles ok ist daheim und mit den kindern, hat sie doch nichts zu befürchten. den namen des anzeigenden muss das amt nicht rausgeben

UND AN ALLE; DIE MEINEN;WENN MAN NICHTS ZU VERBERGEN HAT; KANN AUCH NICHTS PASSIEREN: die brauchen noch ein bisschen Lebenserfahrung- sind halt alles nur "überarbeitete" Menschen, leider auch die beim Jugendhilfedienst, und wie die persönlich gepolt sind, oder meine Nase nicht leiden können, oder welche Traumata die haben, weiß auch keiner, was nicht so schlimm wär, könnten sie von privat und Beruf unterscheiden........ Also solche unüberlegten Antworten von wegen-die werden schon wissen, was sie tun.....- braucht hier glaub ich keiner!