Jugendamt bei getrennt lebenden Eltern?

3 Antworten

Sie werden dem Kindesvater Auflagen erteilen, um das Sorgerecht zu behalten. Mit Dir hat das nichts zu tun.

Heraja
Fragesteller

Was könnten diese Auflagen sein? Können die auch einen Entzug einfordern?

Liesche  17.05.2021, 15:11
@Heraja

Wenn er Drogen nimmt, wäre das möglich. Das wäre ja eine große Gefahr für Euer Kind, wenn er während er das Kind bei sich hat, kifft.

Nein, können und wollen sie nicht.

Solange du davon nichts wusstest bist du nicht haftbar für die Fehler deines Ex.

Sollte sich heraus stellen, dass du davon wusstest und deine Kind dennoch in dieses Umfeld gelassen hast, bekommst du definitiv ein paar auf die Finger im übertragenem Sinn

Heraja
Fragesteller

Nein gewusst nicht. Auf jeden Fall nicht in diesem Ausmaß. Als wir zusammen waren hat er nur bei Freunden gekifft

yamat501  17.05.2021, 15:02
@Heraja

das sagst du dem Jugendamt nur dann, wenn du eine Standpauke erhalten willst

Heraja
Fragesteller
@yamat501

Alles klar 🤐