Johanniter und Kündigung

2 Antworten

Wenn die Haustür-Werbung nicht länger als 14 Tage zurückliegt, hast Du das Rücktrittsrecht, einerlei, ob Du die Mitgliedsnummer schon kennst oder nicht.

Mach Dir eine Kopie des gelben Zettels und schick das Original samt Deinem Kündigungsschreiben eingeschrieben an die Johanniter und wiederrufe auch ausdrücklich die Abbuchungsgenehmigung, falls Du dem Klinkenputzer Deine Kontodaten gegeben hast. Verlange eine Bestätigung.

Falls der Werber Deine Kontodaten erhalten hat, kontrolliere in der nächsten Zeit Deine Kontoauszüge. Bei Abbuchungen machst Du die "Lastschriftrückgabe".

Ach so, weil bei allen Musterkündigungen wird die Mitgliedschaftsnummer verlangt, das geht also auch ohne?

Danke für die Hilfe!

kannst Du die nicht mal anrufen und deine Mitgliedsnummer anhand deines Namens, Adresse oder Bankverbindung finden lassen.

Ich wohne hier relativ frisch und habe daher noch keinen Telefonanschluss. Und Samstags ist doch sowieso keiner da oder?